Allgemeine Berichte | 27.05.2015

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Frühlingsfest im Tierheim war ein voller Erfolg

Beim Frühlingsfest im Tierheim Troisdorf spielte endlich einmal das Wetter mit.privat

Troisdorf. Bei dem diesjährigen Frühlingsfest im Tierheim Troisdorf konnte man in viele strahlende Gesichter schauen. Das lag sicherlich auch daran, dass in diesem Jahr endlich einmal das Wetter mitspielte. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Tierheims und das Engagement der Vereine zu informieren. So freute sich der Vorstand um Ralf Snyders und Oliver Krauß, zur Eröffnung des Festes namhafte Vertreter aus dem Rhein-Sieg-Kreis begrüßen zu können. Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster besuchte zum ersten Mal seit seiner Wahl den Tierschutzverein.

Schuster und die Vertreter der Kommunen, darunter die hauptamtlichen Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (Troisdorf), Wolfgang Henseler (Bornheim), Rolf Schumacher (Alfter) und Stefan Raetz (Rheinbach), informierten sich ausführlich über die aktuelle Situation sowie über die Pläne zum Um- und Ausbau der baulichen Anlagen. Stellvertretend unterstrich Stefan Raetz, der Sprecher der Bürgermeister, die Bedeutung des Tierheims und übermittelte anerkennend den Dank der Kommunen für das herausragende Engagement im Tierschutzverein des Rhein-Sieg-Kreises. Kati Kolbe, bekannt von der WDR-Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“, präsentierte auf charmante Art die Tierheimhunde und wurde dabei von den Tierpflegern und Ehrenamtlichen unterstützt. Die Troisdorfer Autorin Margit Müller hatte ein Heimspiel und gab eine literarische Kostprobe aus ihrem nun dritten Roman „Ila und der Boss“.

Die spannende Geschichte von einem kleinen Elch, der die Welt entdeckt, machte Lust auf mehr. Bei der nun zum sechsten Mal ausgerichteten Hunderallye nahmen insgesamt 24 Teams teil, wobei alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis erhielten.

Durch viele fleißige Hände gab es ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet, frische Waffeln und leckere Reibekuchen. Großen Zulauf hatte auch wieder der Trödelmarkt.

Am Ende des Tages konnte Vorstandssprecher Ralf Snyders erfreut ein positives Fazit ziehen: „Die Resonanz war toll, das Wetter passte und auch das finanzielle Ergebnis stimmt.“ Insgesamt kamen über 4.000 Euro für die gute Sache zusammen.

Pressemitteilung

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Beim Frühlingsfest im Tierheim Troisdorf spielte endlich einmal das Wetter mit.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Andernach

Einen schönen Tag erlebt

Andernach. Am 16. November 2025 wanderte der Eifelverein Andernach bei schönem Wetter im Felsental der Nitz von Virneburg in der Eifel über den Wallfahrtsort St. Jost zur Finnenhütte, zum Sechskantstein und über die Blumenrather Heide zurück nach Virneburg. An der 16 km langen Wanderung, die von Doris Bell und Winfried Berlin geführt wurde, nahmen 18 Wanderfreunde teil. Nach einer anschließenden Schlusseinkehr in Mendig waren alle froh, diesen schönen Tag erlebt zu haben.

Weiterlesen

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Nickenich. Nachdem die Bauarbeiten zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich im Oktober begonnen hatten, stand nun der offizielle Spatenstich an. Durch die Sanierung der Mehrzweckhalle wird die Gemeinde dem Bedarf an sportlicher und kultureller Infrastruktur gerecht und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Inklusion und Teilhabe beeinträchtigter Menschen.

Weiterlesen

Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen

Alljährliche Jahreshauptversammlung

Mayen-Hausen. Der Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick