Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Frühlingsfest imTierheim war ein voller Erfolg

Frühlingsfest im
Tierheim war ein voller Erfolg

Beim Frühlingsfest im Tierheim Troisdorf spielte endlich einmal das Wetter mit.privat

Troisdorf. Bei dem diesjährigen Frühlingsfest im Tierheim Troisdorf konnte man in viele strahlende Gesichter schauen. Das lag sicherlich auch daran, dass in diesem Jahr endlich einmal das Wetter mitspielte. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Tierheims und das Engagement der Vereine zu informieren. So freute sich der Vorstand um Ralf Snyders und Oliver Krauß, zur Eröffnung des Festes namhafte Vertreter aus dem Rhein-Sieg-Kreis begrüßen zu können. Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster besuchte zum ersten Mal seit seiner Wahl den Tierschutzverein.

Schuster und die Vertreter der Kommunen, darunter die hauptamtlichen Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (Troisdorf), Wolfgang Henseler (Bornheim), Rolf Schumacher (Alfter) und Stefan Raetz (Rheinbach), informierten sich ausführlich über die aktuelle Situation sowie über die Pläne zum Um- und Ausbau der baulichen Anlagen. Stellvertretend unterstrich Stefan Raetz, der Sprecher der Bürgermeister, die Bedeutung des Tierheims und übermittelte anerkennend den Dank der Kommunen für das herausragende Engagement im Tierschutzverein des Rhein-Sieg-Kreises. Kati Kolbe, bekannt von der WDR-Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“, präsentierte auf charmante Art die Tierheimhunde und wurde dabei von den Tierpflegern und Ehrenamtlichen unterstützt. Die Troisdorfer Autorin Margit Müller hatte ein Heimspiel und gab eine literarische Kostprobe aus ihrem nun dritten Roman „Ila und der Boss“.

Die spannende Geschichte von einem kleinen Elch, der die Welt entdeckt, machte Lust auf mehr. Bei der nun zum sechsten Mal ausgerichteten Hunderallye nahmen insgesamt 24 Teams teil, wobei alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis erhielten.

Durch viele fleißige Hände gab es ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet, frische Waffeln und leckere Reibekuchen. Großen Zulauf hatte auch wieder der Trödelmarkt.

Am Ende des Tages konnte Vorstandssprecher Ralf Snyders erfreut ein positives Fazit ziehen: „Die Resonanz war toll, das Wetter passte und auch das finanzielle Ergebnis stimmt.“ Insgesamt kamen über 4.000 Euro für die gute Sache zusammen.

Pressemitteilung

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.