Rhein-Sieg-Kreis informiert
Landrat Sebastian Schuster dankt Hilfsorganisationen
Rhein-Sieg-Kreis. Seinen herzlichen Dank sprach Landrat Sebastian Schuster dem Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, DRK, Rhein-Sieg, Hennefs Bürgermeister Klaus Pipke und dem Geschäftsführer Frank Malotki aus. „Das DRK hat uns in den letzten Wochen bei der Einrichtung und Betreuung unserer Notunterkunft enorm geholfen und uns auch weiterhin seine Unterstützung zugesagt – ebenso wie der Malteser Hilfsdienst, MHD“, so Landrat Schuster. Den Sanitätsdienst vor Ort in der Notunterkunft übernehmen sowohl Kräfte des DRK als auch des MHD.
Seit Freitag, 11. September betreibt der Rhein-Sieg-Kreis in Hennef in der Turnhalle des kreiseigenen Carl-Reuther-Berufskollegs eine Notunterkunft für 250 Menschen. „Die logistischen und organisatorischen Anforderungen sind riesig und wir sind froh, dass wir mit dem DRK und dem MHD erfahrene Partner an unserer Seite haben.“
Landrat Sebastian Schuster wurde Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz – den ausgefüllten Antrag hatte er dem Geschäftsführer gleich mitgegeben.
Pressemitteilung des
Rhein-Sieg-Kreises
