Polizei Bonn
Mehrere Einbruchsdelikte
Dreimal drangen die Einbrecher erfolgreich ein - zweimal hielt die Tür stand
Bonn. In der Zeit von Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr bis Montag, 2. Dezember, 22.30 Uhr kam es in den linksrheinischen Gemeinden Bornheim, Rheinbach und Meckenheim zu zwei Einbruchsversuchen und drei vollendeten Einbrüchen.
Rheinbach
Am Montag, 2. Dezember sind Unbekannte in der Zeit von 12 bis 15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rheinbach, Beethovenstraße, eingebrochen.
Der Einstieg erfolgte über eine offen stehende Balkontür, sodass die Täter keine Gewalt anwenden mussten, um in die Wohnung zu gelangen. Das leichte Spiel nutzten die Diebe und nahmen Bargeld, das in der Wohnung aufbewahrt wurde, mit.
In der Klosteraue öffneten Einbrecher gewaltsam eine Hauseingangstür eines Einfamilienhauses. Bei ihrer Durchsuchung der Wohnräume erbeuteten die Eindringlinge Schmuck und Bargeld im vierstelligen Bereich. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Bornheim
In der Küppersgasse hebelten Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses auf, während die Bewohner nicht zu Hause waren.
Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr und Montag, 2. Dezember, 16.30 Uhr. Über Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
In einem Obergeschoss einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Straße versuchten unbekannte Täter, am Montag zwischen 8 und 13 Uhr eine Tür aufzuhebeln. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand. Der Sachschaden liegt bei 150 Euro.
Meckenheim
Am Montag, zwischen 12.15 und 13.20 Uhr, versuchten Tageswohnungseinbrecher die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses im Buschweg aufzuhebeln. Die Tür war offensichtlich massiv genug, um dem Einbruchsversuch standzuhalten. Nach bisherigen Ermittlungen entstand kein Sachschaden.Pressemitteilung
Polizei Bonn
