Kurs für Jugendgruppenleiter
Mit Spaß, Mut und Methode
Termin: 21. bis 25. Oktober
Rhein-Sieg-Kreis. In der ersten Woche der Herbstferien startet der neue Jugendgruppenleiterkurs „Gruppen leiten mit Spaß, Mut und Methode“. Für das einwöchige Ausbildungsseminar sind noch einige Plätze frei. Interessenten sollten sich schnellstmöglich anmelden. Wer eine Jugendgruppe mit Erfolg leiten möchte, braucht neben dem persönlichen Engagement und dem richtigen Gespür für Kinder und Jugendliche natürlich auch das notwendige „Handwerkszeug“.
Daher bietet das Jugendamt des Rhein-Sieg-Kreises vom 21. bis 25. Oktober in der Jugendakademie in Bornheim-Walberberg wieder einen Kurs für angehende Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter an.
Mindestalter 16 Jahre. Nähere Informationen zum Kursangebot erteilt Rüdiger Hötger vom Jugendhilfezentrum des Rhein-Sieg-Kreises für Neunkirchen-Seelscheid, Much und Ruppichteroth, Tel. (0 22 47) 92 15 55 39, E-Mail: ruediger.hoetger@rhein-sieg-kreis.de); er nimmt auch die Anmeldungen entgegen.
