Zehnjähriges Jubiläum bei Rheinbach Classics
„Nachwuchsband“ gesucht
Rheinbach. Die Rheinbach Classics feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Zum Auftakt spielen am Freitag, 17. Juli, die international bekannten Musik-Legenden „Sweet“ beim großen Open Air-Eröffnungskonzert auf dem Himmeroder Wall, der Vorverkauf läuft bereits. Neben der Bonner Rock-Formation „RockSteady“, die 2013 schon im Vorprogramm von „Foreigner“ begeisterten und die zum Eröffnungskonzert ebenfalls spielen, suchen Rheinbach Classics zusammen mit Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz zur Jubiläumsveranstaltung jetzt noch zusätzlich eine „junge“ Nachwuchsband aus Rheinbach und der umliegenden Region, die hier die Chance bekommt, vor großem Publikum und auf „großer Bühne“ am Freitag, 17. Juli, ihr Können unter Beweis zu stellen.
„Zum zehnjährigen Jubiläum wollten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen“, so Konzertveranstalter Hartz, der bekanntlich auch die großen Konzerte auf dem Bonner Kunst-Rasen veranstaltet. „Es ist sicherlich spannend und ein Erlebnis für junge Musiker aus unserer Region, einmal ihre Songs auf einer so großen Bühne mit einer Super-Technik im Vorprogramm von „Sweet“ spielen zu dürfen. Das sind immerhin Musik-Legenden, die in ihrer Karriere vierunddreißig internationale Nummer-Eins-Hits hatten“, so Hartz. Gesucht wird also für das große Open-Air Konzert in Rheinbach am Freitag, 17. Juli, eine junge Rock-Band, deren Mitglieder nicht älter als 25 Jahre alt sind und die idealerweise ihre eigenen Rock-Kompositionen spielen und die aus Rheinbach oder auch der benachbarten Region kommen. Interessierte Bands sollten möglichst schnell einige Hörproben als MP3-Dateien und ein Foto der Band mit kurzem Steckbrief und Kontaktdaten mailen an: kontakt@rheinbach-classics.de.
Bewerbungsschluss ist Freitag, 21. Februar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine fachkundige Jury von Rheinbach Classics wird anschließend zusammen mit dem Konzertveranstalter, der ELH Promotion GmbH, aus allen eingegangenen Bewerbungen eine Band aussuchen, die dann etwa 45 Minuten lang das Open-Air Konzert mit ihren Songs eröffnen und anschließend im VIP-Bereich das Konzert mit Sweet genießen darf.
Nur noch für kurze Zeit gilt übrigens die Frühbucher-Ticket-Aktion für diesen Konzertabend, denn die 1.000-Ticketmarke aus dem Vorverkauf ist fast erreicht. Noch bekommt man die Tickets für einen geringeren Preis (zzgl. VVK Gebühren) bei: www.bonnticket.de oder unter Tel. (02 28) 50 20 10, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder als Hard-Tickets in Rheinbach direkt vor Ort beim FIRST Reisebüro und der Raiffeisenbank Rheinbach, Hauptstraße, im Raiffeisenhaus.
Wer Interesse an einem VIP-Ticket hat, der kann dieses bei kontakt@rheinbach-classics.de per E-Mail anfordern. Im VIP-Ticketpreis, inkl. Gebühren, sind außer dem Eintritt noch Essen und alle Getränke im VIP-Bereich Himmeroder Hof mit bester Sicht auf die Bühne enthalten. Infos unter www.rheinbach-classics.de.
Eine junge Band aus der Region bekommt jetzt die Chance, wie hier die Bonner Formation „RockSteady“, einmal auf einer großen Bühne vor großem Publikum beim Eröffnungskonzert der 10. Rheinbach Classics spielen. Foto: Borys Bommel
