Rhein-Sieg-Kreis informiert
Tanzworkshop: Lust auf ein Stück Israel?
Workshop der Gedenkstätte „Landjuden an der Sieg“ am Freitag, 13. November
Rhein-Sieg-Kreis. Zu einem Tanzworkshop für interessierte Frauen und Männer lädt die Gedenkstätte „Landjuden an der Sieg“ ins Siegburger Kreishaus ein.
Musik und Tanz spielen im Leben der Juden eine bereichernde Rolle. „Lust auf ein Stück Israel? Eine musikalische Reise mit drei Stationen“ ist eine neue Form der Annäherung an jüdisches Leben gestern und heute.
Der Tanzworkshop, mit Angela Herkenrath aus Siegburg, richtet sich an Frauen, Männer, junge Leute zwischen acht und 88 Jahren.
Mitgebracht werden brauchen „nur“ Neugier und leichte Kleidung nach dem Prinzip „Zwiebel“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet Musik, Bewegung, Tanz, Gedichte und Geschichten.
Der Workshop besteht aus drei Stationen: „Wir machen uns auf den Weg“, „Liebe und Sehnsucht im israelischen Tanz“, „Humor und Lebensfreude in chassidischen und israelischen Tänzen“.
Der Tanzworkshop findet am Freitag, 13. November von 14 bis 18 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Raum Rhein, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, statt. Die maximale Teilnehmerzahl sind 30 Personen. Eine persönliche Anmeldung ist im Kreisarchiv erforderlich unter Tel. (0 22 41)13 29 28, Fax (0 22 41) 13 32 71, E-Mail: gedenkstaette@rhein-sieg-kreis.de.
Pressemitteilung des
Rhein-Sieg-Kreises
