Termine | 06.08.2013

Rhein-Sieg-Kreis

„Umgehung der Sperrung kann tödliche Folgen haben“

Vollsperrung der Kreisstraßen 12 und 12n bis zum 21. September in Alfter

Rhein-Sieg-Kreis. Bis voraussichtlich zum Samstag, 21. September kommt es im Bereich der Gemeinde Alfter wegen der Vollsperrung der Kreisstraßen 12 und 12n (Straße Wegscheid) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Darauf weist das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises hin.

Zunächst wird bis zum Montag, 2. September die K 12n zwischen der L 113 (Kreuzung Wegscheid) und der L 183 (Kreuzung Bonn-Brühler-Straße) wegen notwendiger Arbeiten am Höchstspannungsnetz voll gesperrt. Im Auftrag der Firma Amprion GmbH werden dort die Stromleitungen erneuert. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in den Sommerferien durchgeführt. Eine Umleitungsbeschilderung für Kraftfahrer, Fußgänger und Radfahrer ist eingerichtet.

Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises warnt ausdrücklich davor, die Sperrungen zu umgehen. Die Leitungen dienen der Stromführung von bis zu 380.000 Volt. Die Arbeiten finden in bis zu 60 Meter Höhe statt, herabstürzende Teile können tödliche Auswirkungen haben!

Teilweise zeitgleich, vom Montag, 12. August bis zum 21. September erfolgt in zwei Bauabschnitten die zwingend erforderliche Sanierung der Trinkwasseranlage auf der Straße Wegscheid (K12). Auch dort wurden die Bauarbeiten so weit wie möglich in die Sommerferien verlegt, eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.

Sowohl bei der Vollsperrung der K 12 als auch bei der Vollsperrung der K 12n ergeben sich Änderungen an der Streckenführung für den Linien- und Schnellbusverkehr. Entsprechende Hinweise werden rechtzeitig durch die SWB und die RVK Köln an den Haltestellen bekannt gegeben.

Das Straßenverkehrsamt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Pressemitteilung

Rhein-Sieg-Kreis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

- Anzeige -PS-Lose auch als perfekte Geschenkidee

PS-Sparen: Mehr als Sparen - die Chance auf Träume

Kreis Ahrweiler. Mit PS-Sparen verbindet sich das klassische Sparen mit der aufregenden Möglichkeit auf attraktive Gewinne - Monat für Monat. Wer ein PS-Los für fünf Euro erwirbt, spart automatisch einen Teil des Betrages und nimmt gleichzeitig an Auslosungen teil, bei denen Geldgewinne in unterschiedlichen Höhen warten. So wird aus Sparzielen ein spannendes Erlebnis. Gewinnen ist wie wünschen – nur besser.

Weiterlesen

Venussterne basteln mit den LandFrauen

Kreativ in den Winter starten

Kreis MYK. Wenn es draußen kälter wird und man wieder Lust bekommt, etwas Schönes mit den eigenen Händen zu gestalten, lädt Isolde Schneider herzlich zum Bastelkurs „Venusstern basteln“ ein. Gemeinsam entstehen dabei funkelnde Sterne, die jedem zuhause eine besondere, warme Atmosphäre verleihen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Stadt Linz
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Titelanzeige
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25