Letzter Indoor-Auftritt der A-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig vor dem Rückrundenauftakt
A-Jugend beendet Hallensaison
Sinzig. Die gelbschwarzen Nachwuchskicker, welche sich wie auch die übrigen sieben teilnehmenden Mannschaften Anfang Dezember in einer Vorrunde für das Turnier qualifiziert hatten, gingen als krasser Außenseiter an den Start. So war das von Sascha Sieburger und Markus Lepiorz trainierte und betreute Team die einzige Equipe, welche derzeit in der untersten Ligaebene, der Kreisklasse, beheimatet ist.
Starker Torhüter Timo Haut
Zum Auftakt setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die scheinbar übermächtigen Rheinlandligaspieler vom TuS Mayen, obwohl eine Punkteteilung den Spielverlauf auch nicht auf den Kopf gestellt hätte. In der folgenden Partie gegen Gastgeber SG Bachem war es ein verwandelter Freistoß von Adrian Schefczyk und mehrere Glanzparaden von Torhüter Timo Haut, die das Team als 1:0-Sieger vom Parkett gehen ließ. Nun hatte es die Truppe im letzten Spiel gegen die JSG Oberwinter selber in der Hand mit zumindest einem remisierten Spielausgang das Halbfinale zu erreichen. Jedoch ging die Partie nach der regulären Spielzeit von 15 Minuten mit 2:1 an die Kombinierten. Nach einem 0:2-Rückstand gelang Diyar Gökce lediglich noch der Anschlusstreffer. Timo Haut, an diesem Tage der stärkste Akteur seines Teams, verhinderte erneut mit starken Paraden eine deutlichere Niederlage gegen das bessere Team von der JSG Oberwinter. Dennoch wusste die Mannschaft bei den Auftritten der Vor- und Endrunde zu überzeugen. Coach Sascha Sieburger brachte es wie folgt auf den Punkt: „Durch die sportliche Qualifikation zum Endturnier waren wir schon vor dem Anpfiff der Endrunde einer der Gewinner“.
Trainerwechsel - Erfahrener Coach übernimmt
Der 1. Vorsitzende gab nach dem Schlusspfiff in Bachem seinen berufsbedingten Rücktritt als Coach bekannt. Auch Markus Lepiorz wird künftig nur noch als Abteilungsleiter im Verein tätig sein. Zugleich wurde mit Jörg Schuster bereits ein neuer Übungsleiter vorgestellt. Dieser schwang bis zur Beendigung der Hinrunde zuletzt das Trainerzepter in der Kreisliga C bei den Sportfreunden in Koisdorf.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
