Lokalsport | 16.11.2015

SC Bad Bodendorf

André Suckow haucht dem Team Leben ein

SC Bad Bodendorf - DJK Müllenbach 2:2 (0:0). Bei widrigen Windverhältnissen im Bad Bodendorfer Ahrstadion kamen beide Mannschaften schleppend in die Partie. Die Hausherren verfügten in der Anfangsphase über ein Plus in Sachen Ballbesitz.

In der 21. Minute gab es eine Schrecksekunde.

Nachdem Spielführer Andreas Knechtges DJK-Goalgetter Michael Daun mit einem langen Bein den Ball vom Fuß spitzeln konnte, sank er mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. In dieser Aktion war der Mittelfeldchef mit dem Fuß im Boden hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht.

Für ihn ging es nicht weiter, aller Voraussicht nach wird das Fußballjahr 2015 für den Kapitän aufgrund einer Knieverletzung beendet sein.

Nach etwa einer halben Stunde näherten sich beide Teams so langsam dem Torerfolg an. Für das spielerisch überschaubare Niveau der Partie war es jedoch symptomatisch, dass diese Möglichkeiten aus Standardsituationen entstanden. So ging es beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Markus Wolff torlos in die Kabine.

Der Start in die zweite Halbzeit geriet weniger schleppend als der Beginn der Partie. So durften die Gäste aus der Hocheifel nach nicht einmal fünf Minuten jubeln.

Nachdem SC-Libero Bastian Steffes einen weiten Schlag aus der Müllenbacher Hälfte bei der Annahme zu weit vom Fuß springen ließ, war Schlitzohr Michael Daun der Nutznießer dieser Ungenauigkeit.

Auf diesen unerwarteten Nackenschlag wussten die Spieler des SC Bad Bodendorf jedoch wenig später die richtige Antwort.

In der 56. Minute besorgte David Langlitz mit einem präzisen Schuss aus halblinker Position das 1:1 für sein Team.

Die DJK-Angreifer wirkten geistig frisch und spritzig, sodass sie in Person von Florian Weissohn die zweite grobe Unsicherheit der SC-Hintermannschaft in der 68. Minute zur erneuten Führung nutzten.

Als die Hoffnung der Hausherren auf einen erneuten Ausgleich langsam zu schwinden begann, hauchte André Suckow seinem Team mit einem Volleyschuss zum 2:2-Ausgleich neues Leben ein.

In den Schlussminuten hätte das Pendel noch einmal in beide Richtungen ausschlagen können. Zunächst verpasste die DJK Müllenbach die erneute und wahrscheinlich entscheidende Führung, als sich Kapitän Fabian Göden nach einem schnellen Konterangriff für den eigenen Torabschluss entschied, anstatt auf den mitgelaufenen und völlig blank stehenden Florian Weissohn querzulegen.

Die Gastgeber wiederum konnten in Person von David Langlitz den letzten Torschuss der Partie verbuchen.

SC Bad Bodendorf: Nils Schöttler, Bastian Steffes, Paulo Carvalho, Sascha Schütter, Matthias Schmickler (78. Peter Seul), Driton Qyqalla (88. David Milbradt), Andreas Knechtges (22. Marc Füllmann), André Suckow, Sven Schütter, Björn Fiege, David Langlitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune

XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung

Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.

Weiterlesen

Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.

Weiterlesen

Erhebliche Schäden im Fischzuchtbetrieb durch verschmutztes Bachwasser

12.01.: Mehrere Tonnen Fisch in Mechernich verendet

Mechernich. Am Montag, den 12. Januar, wurde gegen 9 Uhr entdeckt, dass Gülle durch einen Regenwasserkanal in den "Hauserbach" im Gebiet von Mechernich-Eiserfey eingedrungen ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26