Allgemeine Berichte | 02.02.2015

Große Sitzung im Winzerverein

Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck

Eintracht-Sänger sorgten mit Karnevals-Liedern für Stimmung

Die Tänzerinnen begeisterten mit ihrem flotten Show-Tanz.

Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zum vierten Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr. Rievkooche-Chef Jürgen Werf blickte sehr zufrieden auf einen knatschjecken Nachmittag.

Doppelt prinzlicher Besuch

Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schauten Sinzigs Prinz Johannes I. und Sentiaca Heike I. (Ehepaar Adams) samt Gefolge und Stadtsoldaten vorbei. Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Marcus I. (Robrecht) sowie Adjutant Frank Heimermann enterten mit Entourage die Bühne. Es gab eine ganz außergewöhnliche Premiere. Denn der MGV Eintracht bot bei seinem Auftritt Kölsche Karnevalslieder. Dirigent Bardo Becker und seine Jungs mit dem Gold in der Kehle erhielten musikalische Verstärkung durch Heinz-Gerd Gilles, Bernhard Knorr und Michael Ross. Eine begeisternde Büttenrede gab es von Birgit Odenwald und Monika Klar. „Die beste Krankheit taugt nichts“ hieß ihr Gagfeuerwerk. In diesem Zwiegespräch schenkten sich die beiden nichts und ernteten Lacher über Lacher. Und dann ging ja noch Jochen Moll in die Bütt. Das Urgestein des Karnevals schlüpfte erneut in seine Paraderolle als Feuerwehrmann. Sein „Bericht aus dem letzten Brandjahr“ ließ kein Auge trocken.

Überzeugende Tanzauftritte

Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die „Blue Berrys“, 19 kleine Tänzerinnen unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker, die „Blue Stars“ unter der Leitung von Gabi Höllger und Daniela Bockshecker und die „Blue Velvets“ unter der Leitung von Steffi Werner und Ricarda überzeugten mit Show und Gardetänzen. Die „Blue Stars“ sowie die „Blue Velvets“ sind mehrfache Ahrtalmeisterinnen. Helmut Pauly führte zusammen mit seiner Tochter Rebecca Pauly durch das abwechslungsreiche Programm.

Die Tänzerinnen begeisterten mit ihrem flotten Show-Tanz.
Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck
Dass die beste Krankheit nichts taugt, darüber wussten Birgit Odenwald und Monika Klar zu berichten.

Die Tänzerinnen begeisterten mit ihrem flotten Show-Tanz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige (Januar 26)
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige