Große Sitzung im Winzerverein
Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck
Eintracht-Sänger sorgten mit Karnevals-Liedern für Stimmung
Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zum vierten Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr. Rievkooche-Chef Jürgen Werf blickte sehr zufrieden auf einen knatschjecken Nachmittag.
Doppelt prinzlicher Besuch
Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schauten Sinzigs Prinz Johannes I. und Sentiaca Heike I. (Ehepaar Adams) samt Gefolge und Stadtsoldaten vorbei. Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Marcus I. (Robrecht) sowie Adjutant Frank Heimermann enterten mit Entourage die Bühne. Es gab eine ganz außergewöhnliche Premiere. Denn der MGV Eintracht bot bei seinem Auftritt Kölsche Karnevalslieder. Dirigent Bardo Becker und seine Jungs mit dem Gold in der Kehle erhielten musikalische Verstärkung durch Heinz-Gerd Gilles, Bernhard Knorr und Michael Ross. Eine begeisternde Büttenrede gab es von Birgit Odenwald und Monika Klar. „Die beste Krankheit taugt nichts“ hieß ihr Gagfeuerwerk. In diesem Zwiegespräch schenkten sich die beiden nichts und ernteten Lacher über Lacher. Und dann ging ja noch Jochen Moll in die Bütt. Das Urgestein des Karnevals schlüpfte erneut in seine Paraderolle als Feuerwehrmann. Sein „Bericht aus dem letzten Brandjahr“ ließ kein Auge trocken.
Überzeugende Tanzauftritte
Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die „Blue Berrys“, 19 kleine Tänzerinnen unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker, die „Blue Stars“ unter der Leitung von Gabi Höllger und Daniela Bockshecker und die „Blue Velvets“ unter der Leitung von Steffi Werner und Ricarda überzeugten mit Show und Gardetänzen. Die „Blue Stars“ sowie die „Blue Velvets“ sind mehrfache Ahrtalmeisterinnen. Helmut Pauly führte zusammen mit seiner Tochter Rebecca Pauly durch das abwechslungsreiche Programm.
