Familienwanderung der Kindertagesstätte Spatzennest in Sinzig
Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den Mühlenberg
Sinzig. Erzieherinnen, Eltern und Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest trafen sich zur jährlichen Familienwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Mühlenberg in Sinzig. Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßte Kindertagesstättenleiterin Frau Rech alle ganz herzlich und gab den Kleinen eine Aufgabe mit auf den Weg: Jedes Kind sollte eine Eichel, einen Tannenzapfen und ein schönes Herbstblatt auf dem Wanderweg sammeln und zum vereinbarten Zielort mitbringen. Voller Tatendrang wurde los marschiert und die Kinder waren eifrig bei der Suche für ihre „Drei Waldmitbringsel“. Nach einer kleinen Wanderung durch den wunderschönen Herbstwald erreichten alle das Ziel am Mühlenberg.
Dort angekommen zeigte jedes Kindertagesstättenkind stolz seine „Drei Waldmitbringsel“ und erhielt dafür einen „Spielorden“. Auf der Waldlichtung am Mühlenberg erwartete die Kindertagesstättenkinder nun spannende Spielstationen rund um das Thema Wald und für jede geschaffte Station gab es einen Stempel auf dem Spielorden. Sechs Stationen konnten die Kinder durchspielen, bis der Spielorden mit allen Stempeln voll war. Auf der großen Wiese des Mühlenberges wurden die Picknickdecken ausgebreitet und zusammen bei strahlendem Sonnenschein gepicknickt und alle haben die Gelegenheit genutzt sich näher kennenzulernen. Nachdem sich nun beim gemeinsamen Picknick gestärkt wurde und alle Spielstationen erfolgreich abgeschlossen wurden, versammelten sich alle Erzieherinnen, Eltern und Kinder zu einem gemeinsamen Abschluss. Die Kindertagesstättenkinder hatten mit ihren Erzieherinnen für diesen schönen Tag extra ein Lied zusammen einstudiert. Nach dem tollen Abschlusslied „Die Spatzen rasen durch den Wald“ ging es dann für alle wieder nach Hause und schon jetzt freuen sich alle Teilnehmer auf die Familienwanderung im kommenden Jahr.
Die Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest bei der Vorführung ihres Abschlussliedes „Die Spatzen rasen durch den Wald“.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen