Allgemeine Berichte | 28.10.2014

Familienwanderung der Kindertagesstätte Spatzennest in Sinzig

Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den Mühlenberg

Die Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest bei der Vorführung ihres Abschlussliedes „Die Spatzen rasen durch den Wald“.privat

Sinzig. Erzieherinnen, Eltern und Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest trafen sich zur jährlichen Familienwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Mühlenberg in Sinzig. Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßte Kindertagesstättenleiterin Frau Rech alle ganz herzlich und gab den Kleinen eine Aufgabe mit auf den Weg: Jedes Kind sollte eine Eichel, einen Tannenzapfen und ein schönes Herbstblatt auf dem Wanderweg sammeln und zum vereinbarten Zielort mitbringen. Voller Tatendrang wurde los marschiert und die Kinder waren eifrig bei der Suche für ihre „Drei Waldmitbringsel“. Nach einer kleinen Wanderung durch den wunderschönen Herbstwald erreichten alle das Ziel am Mühlenberg.

Dort angekommen zeigte jedes Kindertagesstättenkind stolz seine „Drei Waldmitbringsel“ und erhielt dafür einen „Spielorden“. Auf der Waldlichtung am Mühlenberg erwartete die Kindertagesstättenkinder nun spannende Spielstationen rund um das Thema Wald und für jede geschaffte Station gab es einen Stempel auf dem Spielorden. Sechs Stationen konnten die Kinder durchspielen, bis der Spielorden mit allen Stempeln voll war. Auf der großen Wiese des Mühlenberges wurden die Picknickdecken ausgebreitet und zusammen bei strahlendem Sonnenschein gepicknickt und alle haben die Gelegenheit genutzt sich näher kennenzulernen. Nachdem sich nun beim gemeinsamen Picknick gestärkt wurde und alle Spielstationen erfolgreich abgeschlossen wurden, versammelten sich alle Erzieherinnen, Eltern und Kinder zu einem gemeinsamen Abschluss. Die Kindertagesstättenkinder hatten mit ihren Erzieherinnen für diesen schönen Tag extra ein Lied zusammen einstudiert. Nach dem tollen Abschlusslied „Die Spatzen rasen durch den Wald“ ging es dann für alle wieder nach Hause und schon jetzt freuen sich alle Teilnehmer auf die Familienwanderung im kommenden Jahr.

Die Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest bei der Vorführung ihres Abschlussliedes „Die Spatzen rasen durch den Wald“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und