Kunstweihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Besonderer Weihnachtsmarkt
Markt findet überregionale Beachtung
Bad Bodendorf. In wenigen Wochen ist es wieder so weit, und es wird Zeit, an den Kunst- und Weihnachtsmarkt im Kurgarten am Wochenende des ersten Advents zu denken. Dieser Markt der besonderen Art, der inzwischen auch überregional Beachtung findet, wird am Samstag, 28. November, um 15 Uhr offiziell eröffnet. Am Sonntag, 29. November, findet der Markt von 10 Uhr bis 18 Uhr statt. Gegen 16 Uhr wird dann der Nikolaus erwartet. Erfreulicherweise liegen für die Räume im alten Kurmittelhaus aber auch dem Außenbereich schon jetzt zahlreiche Anmeldungen vor. Der Förderverein „Freunde des Thermalbades“ hat seine Teilnahme erneut zugesagt und wird das Freibad mit einigen Attraktionen in das Geschehen einzubeziehen, was den besonderen Reiz des Marktes noch erhöhen wird. „Das Angebot sieht also vielversprechend aus, und es lohnt sich, den Termin schon mal vorzumerken“, so die beiden Macher Harald Monschau vom Seniorenzentrum Maranatha und Bernhard Knorr vom Heimat- und Bürgerverein. Besonders am Abend wird es wider einige optische Überraschungen geben und der Rundgang durch die vorweihnachtlich geschmückten und beleuchteten Stände oder die Räume des nostalgischen Kurmittelhauses bei „Kunst und Kunsthandwerk bei Nacht“ wird sich lohnen. Kontakt und weitere Informationen bei Harald Monschau (0 26 42) 40 61 01 oder Bernhard Knorr (0 26 42) 99 14 14.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune
XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung
Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.
Weiterlesen
Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.
Weiterlesen
Erhebliche Schäden im Fischzuchtbetrieb durch verschmutztes Bachwasser
12.01.: Mehrere Tonnen Fisch in Mechernich verendet
Mechernich. Am Montag, den 12. Januar, wurde gegen 9 Uhr entdeckt, dass Gülle durch einen Regenwasserkanal in den "Hauserbach" im Gebiet von Mechernich-Eiserfey eingedrungen ist.
Weiterlesen
