Allgemeine Berichte | 09.05.2015

Jahreshauptversammlung der Sinziger Stadtmaure Möhnen.

Claudia Busch bleibt Obermöhn

Der neue Vorstand besteht aus Claudia Busch, Kristina Friedsam, Angelika Staroske, Karin Friedsam und Sigrid Scheid.

Sinzig. Die erste Vorsitzende der Sinziger Stadtmaure Möhnen hatte zur Jahreshauptversammlung in das Restaurant „Poseidon“ eingeladen.

Obermöhn Claudia Busch konnte eine sehr große Zahl von Vereinsmitgliedern begrüßen. Nur wenige hatten sich für diesen Abend entschuldigt. Zu Beginn der Sitzung wurde in einer stillen Minute der verstorbenen Möhnen gedacht. In ihrem Jahresbericht ließ Claudia Busch noch einmal alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Hier wurden sowohl der alljährliche Waffelverkauf beim Sinziger Weihnachtsmarkt, die Teilnahme am Frühlingsfest, die Familienwanderung zum Winzerhäuschen, das Grillfest auf „Jungs Sonnenterrasse“ sowie die Weihnachtsfeier noch einmal lebendig geschildert. Ausgesprochen positiv wurde noch einmal die Möhnensitzung an Weiberdonnerstag hervorgehoben. Der neue Bühnenhintergrund mit Großfoto der Möhnen vor dem Sinziger Schloss fand sehr großen Anklang. Kassiererin Evmarie Welsch stellte ihren Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen wurde die Kasse geprüft und Melanie Salscheider bestätigte eine sorgfältige Kassenführung. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet.

Daniela Jung wurde zur Versammlungsleiterin gewählt und leitete gekonnt die anstehenden Wahlen. Die erste Vorsitzende und gleichzeitige Obermöhn Claudia Busch stellte sich wieder zur Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde Claudia Busch für zwei weitere Jahre zur ersten Vorsitzenden gewählt. Sie nahm die Wahl an und die Versammlung gratulierte mit großem Applaus. Als zweite Vorsitzende wurde einstimmig Kristina Friedsam wiedergewählt. Evmarie Welsch, die das Amt der Kassiererin 34 Jahre lang ausgeübt hat, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Sinziger Möhnen bedankten sich für die geleistete Arbeit während ihrer langen Zeit als Vorstandsmitglied mit lang anhaltendem Applaus und einem Blumengebinde. Als Nachfolgerin wurde Angelika Staroske in den Vorstand gewählt. Schriftführerin Karin Friedsam und Beisitzerin Sigrid Scheid ergänzen den neuen Vorstand. Auch hierzu wurde herzlich gratuliert.

Die weiteren Tagesordnungspunkte wurden zügig abgewickelt und fünf karnevalsbegeisterte Frauen wurden als neue Möhnen in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Versammlung schloss mit einem gemütlichen Beisammensein.

Der neue Vorstand besteht aus Claudia Busch, Kristina Friedsam, Angelika Staroske, Karin Friedsam und Sigrid Scheid.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stunde der Wintervögel

Koblenz. Auch in 2026 haben Mitglieder und Freunde der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ sich an der bundesweit vom NABU durchgeführten Zählung der Wintervögel in der Koblenzer Altstadt beteiligt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy