Jahreshauptversammlung der Sinziger Stadtmaure Möhnen.
Claudia Busch bleibt Obermöhn
Sinzig. Die erste Vorsitzende der Sinziger Stadtmaure Möhnen hatte zur Jahreshauptversammlung in das Restaurant „Poseidon“ eingeladen.
Obermöhn Claudia Busch konnte eine sehr große Zahl von Vereinsmitgliedern begrüßen. Nur wenige hatten sich für diesen Abend entschuldigt. Zu Beginn der Sitzung wurde in einer stillen Minute der verstorbenen Möhnen gedacht. In ihrem Jahresbericht ließ Claudia Busch noch einmal alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Hier wurden sowohl der alljährliche Waffelverkauf beim Sinziger Weihnachtsmarkt, die Teilnahme am Frühlingsfest, die Familienwanderung zum Winzerhäuschen, das Grillfest auf „Jungs Sonnenterrasse“ sowie die Weihnachtsfeier noch einmal lebendig geschildert. Ausgesprochen positiv wurde noch einmal die Möhnensitzung an Weiberdonnerstag hervorgehoben. Der neue Bühnenhintergrund mit Großfoto der Möhnen vor dem Sinziger Schloss fand sehr großen Anklang. Kassiererin Evmarie Welsch stellte ihren Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen wurde die Kasse geprüft und Melanie Salscheider bestätigte eine sorgfältige Kassenführung. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet.
Daniela Jung wurde zur Versammlungsleiterin gewählt und leitete gekonnt die anstehenden Wahlen. Die erste Vorsitzende und gleichzeitige Obermöhn Claudia Busch stellte sich wieder zur Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde Claudia Busch für zwei weitere Jahre zur ersten Vorsitzenden gewählt. Sie nahm die Wahl an und die Versammlung gratulierte mit großem Applaus. Als zweite Vorsitzende wurde einstimmig Kristina Friedsam wiedergewählt. Evmarie Welsch, die das Amt der Kassiererin 34 Jahre lang ausgeübt hat, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Sinziger Möhnen bedankten sich für die geleistete Arbeit während ihrer langen Zeit als Vorstandsmitglied mit lang anhaltendem Applaus und einem Blumengebinde. Als Nachfolgerin wurde Angelika Staroske in den Vorstand gewählt. Schriftführerin Karin Friedsam und Beisitzerin Sigrid Scheid ergänzen den neuen Vorstand. Auch hierzu wurde herzlich gratuliert.
Die weiteren Tagesordnungspunkte wurden zügig abgewickelt und fünf karnevalsbegeisterte Frauen wurden als neue Möhnen in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Versammlung schloss mit einem gemütlichen Beisammensein.
