Eheleute Brücker feiern Goldhochzeit in Löhndorf
Die Dorfgemeinschaft gratuliert
Löhndorf. Goldhochzeit in Löhndorf: 50 Jahre sind Margarete und Matthias Brücker verheiratet und das wird groß gefeiert. Mit ihren zwei Töchtern, den Ehepartnern den fünf Enkelkindern und der Verwandtschaft sowie dem Freundeskreis feiert das Jubelpaar am Samstag, 13. Juli. Zunächst gibt es in der Pfarrkirche St. Georg das Dankamt zur goldenen Hochzeit, anschließend geht es dann zum Schützenplatz.
1935 wurde der Jubilar in Ahrweiler geboren und lebte bis zu seinem vierten Lebensjahr mit seinen Eltern und Geschwistern in Blasweiler. Im Rahmen der Umsiedlung kam er im Jahre 1939 nach Löhndorf.
Seine Frau Margarete geborene Ritterrath, Jahrgang 1940, entstammt einer alteingesessenen Löhndorfer Bauernfamilie.
Matthias Brücker, der 35 Jahre als Finanzbeamter tätig war, führte zehn Jahre lang als Vorsitzender den Pfarrgemeinderat, er ist in der Ehrenabteilung der Feuerwehr, sowie Mitglied des MGV Liederkranz der auch die Festmesse mitgestaltet. Zu seiner großen Leidenschaft gehört das Lesen.
Kindererziehung, Haushalt, Garten waren die Hauptaufgabe von seiner Frau Margarethe, die seit 50 Jahren Mitglied der Frauengemeinschaft und bei den Möhnen ist. Sie war immer und ist auch heute noch für die Belange der Dorfgemeinschaft ansprechbar und aktiv. Obwohl beide sich ja vom Dorfleben her kannten, hat es bei der Sinziger Kirmes 1959 „gefunkt“ und sie wurden ein Paar. 1972 bezog das Paar mit den beiden Kindern das neue Haus in der Ulmenstraße. Die Eheleute Brücker sind ein fester Bestandteil in der Dorfgemeinschaft und das ist auch ihr gemeinsames Interesse. Deshalb freut sich die Dorfgemeinschaft am Abend des Festtages dem Jubelpaar mit einem Fackelzug zu gratulieren.
Der stellvertretende Ortsvorsteher Norbert Fuchs überbringt dann mit den Ortsvereinen die Glückwünsche des Dorfes.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
19.01.: Achtung: Gefahrenstelle auf der A 48 zwischen Polch und Mayen
Polch/Mayen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz–Dreieck Vulkaneifel besteht zwischen Polch und Mayen eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
