SC Rhein-Ahr Sinzig, Fußball-Kreisliga D
„Ein ganz hartes Stück Arbeit“
SC Rhein-Ahr Sinzig - SC Bad Bodendorf II 2:0 (0:0). Für den SC Rhein-Ahr Sinzig galt es im Stadtderby, den fünften Sieg in Folge zu holen und den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Der SC Bad Bodendorf II hatte im Vorfeld der Partie verletzungsbedingt größte Nöte.
Zwar gelang es Sinzig, sich von Beginn an Feldvorteile zu erarbeiten, jedoch ließ die gut strukturierte Defensivarbeit der Gäste kaum eine ernsthafte Torchance zu. Lediglich bei einem Kopfball von Niklas Saess musste der sichere Gästetorhüter Neil Villaman Vasquez in der ersten Halbzeit sein Können zeigen.
Nach vorn ging bei den Blau-Weißen nicht allzu viel. Zumeist war es der ballsichere Wellington Pichardo, der es verstand, sich gegen die Abwehrreihe des SC Rhein-Ahr Sinzig durchzusetzen.
Kurz vor der Pause die Riesenchance für den SC Bad Bodendorf II. Michael Schüllers Schüsse mussten zweimal von einem Feldspieler des SC Rhein-Ahr Sinzig auf der Torlinie abgewehrt werden. Entsetzen und Erleichterung war dabei in kurzer Abfolge auf den Gesichtern der Anhänger des SC Rhein-Ahr zu sehen.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie die 45 Minuten zuvor.
Nur diesmal gelang es dem Sinziger Team von Trainer Tim Pelzer, die starke Abwehr der Gäste zu knacken. Nach genau einer Stunde Spielzeit setzte sich Erik Tukven über rechts durch und bediente Niklas Saess, der Christoph Bouhs in Szene setzte.
Der zog zentral aus 16 Metern zum 1:0 ab. Nur fünf Minuten später die Entscheidung. Der Torschütze Christoph Bouhs bediente Adrian Schefczyk, der im Duell mit dem Schlussmann zum 2:0 einschoss.
Letztendlich ist der Sieg der Hausherren in einer Partie, die angenehm fair und sportlich ausgetragen wurde, als verdient zu bezeichnen.
Jedoch machte es die personell geschwächte Mannschaft des SC Bad Bodendorf II den Gastgebern sehr schwer.
Das Team von Trainer Robert Werner hielt sehr gut dagegen und war extrem schwer zu knacken. Sinzigs Kapitän Niklas Saess meinte: „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit.“
Für den SC Bad Bodendorf II geht es aufgrund von Spielverlegungen, auf Rang acht rangierend, schon in die Winterpause.
Für den SC Rhein-Ahr Sinzig steht am Sonntag um 12.30 Uhr die erste Rückrundenpartie auf dem heimischen Hartplatz gegen den SV Kripp II auf dem Programm.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Kita-Kinder machen sich gegen Kinderarbeit stark
Sternsinger besuchten das Rathaus
Mendig. „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsingerinnen und Sternsinger bundesweit von Tür zu Tür ziehen.
Weiterlesen
TuS Grün-Weiß verkauft sich stark vor ausverkaufter Halle
Großer Pokalabend in Mendig
Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.
Weiterlesen
Verschobene Abiturprüfungen setzen Schüler und Schülerinnen zusätzlich unter Druck
LSV Rheinland-Pfalz äußert Besorgnis über Verschiebung der Abiturprüfungen
Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.
Weiterlesen
