Politik | 07.11.2015

Planungen zum Sinziger Stadtjubiläum schreiten voran

Einladung zum 3. Plenum

Am 12. November im Rathaus

Sinzig. Im Jahr 2017 kann die Stadt Sinzig auf 750 Jahre Stadtrechte zurückblicken. Der Startschuss für die Organisation des Jubiläumsjahres fiel bereits im November 2014 mit einer Auftaktveranstaltung im Ratssaal. Die Vorbereitungen für das große Stadtjubiläum sind in den vergangenen Monaten vorangeschritten. Daher sind Bürgerinnen und Bürger, VertreterInnen von Vereinen, Verbänden, Kirchen, Institutionen, Unternehmen und Einzelhandel herzlich eingeladen zum 3. Plenum „Stadtfest 2017“ am Donnerstag, 12. November um 19 Uhr im Ratssaal der Stadtverwaltung Sinzig. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Kroeger stehen Erläuterungen von Maike Gausmann-Vollrath zu den bisherigen Planungen auf der Tagesordnung. Im weiteren Verlauf der Versammlung werden konkrete Projekte vorgestellt. Anschließend wird das Bürgerforum Sinzig einen Ausblick präsentieren und zum weiteren Ideenaustausch einladen. Wünschenswert ist auch, dass sich bei dieser Gelegenheit weitere Partner für die Umsetzung bereits existierender Ideen finden. Weitere Informationen zum Stadtjubiläum sind bei der Stadtverwaltung Sinzig erhältlich unter Tel. (0 26 42) 40 01 91, stadtfest2017@sinzig.de oder unter www.sinzig.de

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte

Konzert „Faszination Gitarre“

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sicherheit im Netz

Koblenz. Der Vortrag am Samstag, 24. Januar 2026, 15 – 16.30 Uhr im AWO Quartiersbüro, Koblenz Süd geht auf wichtige Sicherheitsbelange ein, die Jeder anwenden kann und wissen sollte.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und