Politik | 07.11.2015, 12:20 Uhr

Planungen zum Sinziger Stadtjubiläum schreiten voran

Einladung zum 3. Plenum

Am 12. November im Rathaus

Sinzig. Im Jahr 2017 kann die Stadt Sinzig auf 750 Jahre Stadtrechte zurückblicken. Der Startschuss für die Organisation des Jubiläumsjahres fiel bereits im November 2014 mit einer Auftaktveranstaltung im Ratssaal. Die Vorbereitungen für das große Stadtjubiläum sind in den vergangenen Monaten vorangeschritten. Daher sind Bürgerinnen und Bürger, VertreterInnen von Vereinen, Verbänden, Kirchen, Institutionen, Unternehmen und Einzelhandel herzlich eingeladen zum 3. Plenum „Stadtfest 2017“ am Donnerstag, 12. November um 19 Uhr im Ratssaal der Stadtverwaltung Sinzig. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Kroeger stehen Erläuterungen von Maike Gausmann-Vollrath zu den bisherigen Planungen auf der Tagesordnung. Im weiteren Verlauf der Versammlung werden konkrete Projekte vorgestellt. Anschließend wird das Bürgerforum Sinzig einen Ausblick präsentieren und zum weiteren Ideenaustausch einladen. Wünschenswert ist auch, dass sich bei dieser Gelegenheit weitere Partner für die Umsetzung bereits existierender Ideen finden. Weitere Informationen zum Stadtjubiläum sind bei der Stadtverwaltung Sinzig erhältlich unter Tel. (0 26 42) 40 01 91, stadtfest2017@sinzig.de oder unter www.sinzig.de

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Goldener Werbeherbst
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3490

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1943

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen