Lokalsport | 08.03.2014

Auftaktbegegnung SG Westum/Löhndorf

El Clásico in Löhndorf

Vorschau Auftaktbegegnung gegen SV Remagen

Sinzig.Alaaf, Helau, Ojö, Knatschjeck etc. sind vorbei - der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens beginnt endlich wieder. Die Spannung und die Begeisterung steigen. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt, gerackert, gekämpft und gefachsimpelt. Gleich zu Beginn des Fußballweltmeisterschaftsjahres kommt es in der Sportarena in Löhndorf zu einem „el clásico“. Die SG Westum/Löhndorf empfängt am Sonntag, 16. März, 14.30 Uhr die Mannschaft des SV Remagen. Obwohl im Allgemeinen die Parteien gegen Remagen immer hart umkämpft sind und die Ergebnisse meist knapp ausfallen, endete das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0 Sieg für die Mannschaft vom Rhein. Die Kombinierten hatten in dieser Partie keine Chance. Das soll beim Rückspiel ganz anders werden. Spieler und Trainer kennen sich aus gemeinsamen Vergangenheiten bestens. Die Gäste (Tabellendritter) und die Gastgeber (Tabellenvierter) trennen vier Punkte und in der Tordifferenz ebenfalls vier Tore. Insbesondere Westum/Löhndorf ist schwer auszurechnen. Während an manchen Tagen Fußball wie von einem anderen Stern zelebriert wird, agieren die Cracks eine Woche weniger gut inspiriert. Die Beständigkeit liegt in dieser Saison in der Unbeständigkeit. Es dürfte spannend werden zu beobachten, wie die Mannschaften die Winterpause überstanden haben. Trotz der langen Pause können die Gastgeber nicht in Bestbesetzung auftreten, da zu viele Spieler ausbildungs- bzw. verletzungsbedingt ausfallen. Schlechte Vorzeichen vor diesem richtungsweisenden Match. Doch bange machen lassen gilt nicht. Für jedes Team gilt es zu siegen, wenn man noch eine Chance haben will, oben mitzuspielen bzw. dranzubleiben. Die Gäste verfügen u.a. über eine immens starke Offensive, sodass die heimische Abwehrreihe sicherlich Schwerstarbeit verrichten muss, will sie bestehen. Dies kann nicht zuletzt mit Hilfe vieler Zuschauer gelingen. Die Spieler und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dienstleistungen
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt