Auftaktbegegnung SG Westum/Löhndorf
El Clásico in Löhndorf
Vorschau Auftaktbegegnung gegen SV Remagen
Sinzig.Alaaf, Helau, Ojö, Knatschjeck etc. sind vorbei - der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens beginnt endlich wieder. Die Spannung und die Begeisterung steigen. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt, gerackert, gekämpft und gefachsimpelt. Gleich zu Beginn des Fußballweltmeisterschaftsjahres kommt es in der Sportarena in Löhndorf zu einem „el clásico“. Die SG Westum/Löhndorf empfängt am Sonntag, 16. März, 14.30 Uhr die Mannschaft des SV Remagen. Obwohl im Allgemeinen die Parteien gegen Remagen immer hart umkämpft sind und die Ergebnisse meist knapp ausfallen, endete das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0 Sieg für die Mannschaft vom Rhein. Die Kombinierten hatten in dieser Partie keine Chance. Das soll beim Rückspiel ganz anders werden. Spieler und Trainer kennen sich aus gemeinsamen Vergangenheiten bestens. Die Gäste (Tabellendritter) und die Gastgeber (Tabellenvierter) trennen vier Punkte und in der Tordifferenz ebenfalls vier Tore. Insbesondere Westum/Löhndorf ist schwer auszurechnen. Während an manchen Tagen Fußball wie von einem anderen Stern zelebriert wird, agieren die Cracks eine Woche weniger gut inspiriert. Die Beständigkeit liegt in dieser Saison in der Unbeständigkeit. Es dürfte spannend werden zu beobachten, wie die Mannschaften die Winterpause überstanden haben. Trotz der langen Pause können die Gastgeber nicht in Bestbesetzung auftreten, da zu viele Spieler ausbildungs- bzw. verletzungsbedingt ausfallen. Schlechte Vorzeichen vor diesem richtungsweisenden Match. Doch bange machen lassen gilt nicht. Für jedes Team gilt es zu siegen, wenn man noch eine Chance haben will, oben mitzuspielen bzw. dranzubleiben. Die Gäste verfügen u.a. über eine immens starke Offensive, sodass die heimische Abwehrreihe sicherlich Schwerstarbeit verrichten muss, will sie bestehen. Dies kann nicht zuletzt mit Hilfe vieler Zuschauer gelingen. Die Spieler und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen
Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.
Weiterlesen
Wie steht Ihr zu dem Thema?
Umfrage: Ab heute gilt ein Alkoholverbot an Bahnhöfen: Richtig oder geht das zu weit?
Region. Die Deutsche Bahn führt bundesweit ein Alkoholkonsumverbot an ihren Bahnhöfen ein, um die Sicherheit von Mitarbeitenden und Reisenden zu erhöhen. Die Umsetzung erfolgt schrittweise an rund 5.400 Bahnhöfen und soll bis zum 15. Oktober 2026 abgeschlossen sein - und somit heute. Grundlage dafür ist das Hausrecht der DB.
Weiterlesen
Tragischer Unfall auf der A3
Zwei Tote und zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A3 - Nachtragsmeldung
Montabaur. Am Donnerstagnachmittag, dem 15. Oktober 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 97, ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Anschlussstelle Diez.
Weiterlesen