Allgemeine Berichte | 15.07.2013

Jugend der SG Westum-Löhndorf zum 22. Mal im Zeltlager

Fußball, Sommer und Westerwald

Die Teilnehmer des 22. Zeltlagers der SG Westum-Löhndorf hatten eine erlebnisreiche Woche. privat

Westum/Löhndorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich der sonst so kühle Westerwald in der ersten Ferienwoche von seiner schönsten Seite. So wurde das Zeltlager des Fußballverbandes Rheinland, an dem die C-, D- und E-Jugend Fußballer der SG Westum-Löhndorf in diesem Jahr bereits zum 22. Mal teilnahmen, zu einem tollen Erlebnis. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder genügend Erwachsene gefunden, die eine Woche ihrer Freizeit investierten, um die insgesamt 32 Teilnehmer im Alter zwischen 9 und 14 Jahren zu betreuen.

So war für Jugendleiter Erwin Ritterrath besonders die hervorragende Teamarbeit mit den Betreuern Rolf Flerus, Frank Gaydos, Guido Hahn, Monika Ritterrath, Werner Schüller, Herbert Serwas und Daniel von Sanden die Garantie für ein reibungsloses Gelingen der erlebnisreichen Freizeit. Insbesondere die Langzeitbetreuer Werner Schüller und Rolf Flerus, die seit 19 Jahren bzw. 16 Jahren zum Urbachteam gehören, sorgten mit einem gut vorbereiteten Programmangebot dafür, dass keine Langeweile aufkommen konnte, denn sportlicher Wettkampf, Spiel und Spaß reihten sich zwanglos aneinander.

Ein vielfältiges Programm

Die in unmittelbarer Nähe gelegene Kunstrasenanlage wurde ebenso genutzt, wie der vom Fußballverband Rheinland zur Verfügung gestellte Soccer Court und die zum Jugendheim gehörende Sportplatzanlage. Unzählige Fußball-, Tischtennis- und Volleyballturniere sorgten für Spannung. Beim Bemalen von T-Shirts mit Textilfarben konnte dann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die nötige Erfrischung für die vielen Aktivitäten holte man sich im kleinen aber feinen Urbacher Freibad. Natürlich gehörte wieder eine Nachtwanderung mit abschließendem Besuch des Weiherstübchens zum Programm. In der Wochenmitte ließen es sich alle beim traditionellen Grillabend, zudem Daniel Gemein aus Löhndorf eingeladen hatte, gut schmecken.

DFB-Fußball- Abzeichen erworben

Im Mittelpunkt der Woche stand jedoch der Fußball. Der Erwerb des DFB-Fußball-Abzeichens wurde alle Jugendlichen und Kindern angeboten. Bei insgesamt fünf Stationen konnten die Spieler unter der Aufsicht eines Verbandsbeauftragten ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer erreichten die benötigten Punktzahlen um das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten. So konnte man am Ende der Woche ein positives Resümee ziehen. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer eine Bildurkunde. Die Zeltlagerwoche gehört zu den Höhepunkten im Jahresprogramm der SG-Jugend und soll auch 2014 wieder durchgeführt werden.

Die Teilnehmer des 22. Zeltlagers der SG Westum-Löhndorf hatten eine erlebnisreiche Woche. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der kleine Kater wird zu Hause sehr schmerzlich vermisst - wer kann die Besitzer bei ihrer Suche unterstützen?

19.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Kater Mucki aus Burgbrohl gesehen?

Burgbrohl. In der neuen BLICK aktuell-Serie „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“ unterstützen wir Menschen, die ihr entlaufenes Haustier suchen. Heute suchen wir Kater Mucki, der schmerzlich von seiner Familie vermisst wird. Mucki lebt mit seinen Menschen in 56659 Burgbrohl und wird seit dem 09.01.2026 vermisst. Der schwarz-weiße Kater wurde am 26.04.2018 geboren und ist somit sieben Jahre alt.

Weiterlesen

Die Koblenzer CDU sucht eine Kandidatin für die Nachfolge von Bürgermeisterin Mohrs: Die Überraschungs-Bewerberin besitzt eine beeindruckende berufliche Vita

Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen

Koblenz. Es wird ein wichtiger Abend: Am Samstag, 24. Januar 2026, entscheidet sich auf dem Kreisparteitag der Koblenzer Christdemokraten, wen die CDU als Kandidatin oder Kandidaten für die Nachfolge von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ins Rennen schickt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard