Allgemeine Berichte | 03.02.2015

Karnevalistisches Kabarett im Sinziger Zehnthof

„Heiter bis wolkig II“

Duo Tinnitus lädt zur Neuauflage ihres Programms

E. T. Müller und Franz Kiefer sind das Duo Tinnitus.privat

Sinzig. Zu einer neuen Ausgabe ihres kabarettistischen Karnevalsprogramms „Heiter bis wolkig“ lädt das Duo Tinnitus am Freitag, 6. Februar um 19.30 Uhr ins Gewölbe des Sinziger Zehnthofs, Zehnthofstr. 2 ein. Zu erleben sind auch in diesem Jahr Eberhard Thomas Müller und Franz Kiefer in ihrer manischen Phase. Bei einem wilden Ritt durch die abendländische Kulturgeschichte sind kulturelle Abstürze von hoher Literatur in grobe Peinlichkeiten vorprogrammiert, die dem Duo Tinnitus gerade recht kommen. Denn, je tiefer man fällt, desto höher kann man am Ende wieder steigen.

Musik von Mozart über Georg Kreisler bis Ernst Stankovski. Auch Hans Moser, Hanns Dieter Hüsch, Sokrates, Theo Lingen, Petrus und Zarathustra werden zugegen sein. Regenschirme gegen die Wolken und Taschentücher für allzu traurige Gedichte sind mitzubringen. Für Stimmungsschwankungen wird keine Haftung übernommen!

Karten sind in Sinzig erhältlich bei lesezeit, bücher und wein, bei der Buchhandlung Walterscheid und direkt bei Kultur im Gewölbe, www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01. Schüler erhalten vergünstigte Tickets.

E. T. Müller und Franz Kiefer sind das Duo Tinnitus.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy