Herbstferienfreizeit für Kinder in Sinzig mit Naturerlebnissen und Kreativangeboten
Vom 5. bis 9. Oktober
aus Sinzig
Sinzig. Die Herbstferienfreizeit am Schwanenteich in Sinzig bietet Kindern im Alter von 6 bis zwölf Jahren vom 5. bis 9. Oktober eine Woche voller Naturerfahrungen, kreativer Aktivitäten und spannender Entdeckungen.
Das pädagogische Team begleitet die Kinder durch ein abwechslungsreiches Programm, das die Natur des Schwanenteichs und die umliegenden Lebensräume in den Mittelpunkt stellt.
Im Fokus stehen das Erkunden der herbstlichen Natur, kleine Forschungsaufgaben, kreative Werkprojekte und Begegnungen mit Tieren.
Die Kinder lernen, beobachten, gestalten und entdecken gemeinsam. Umweltaktionen, Mini-Expeditionen und handwerkliche Projekte fördern Neugier, Selbstständigkeit und Teamgeist.
Die Freizeit schafft einen geschützten Raum, in dem Kinder sich ausprobieren, Neues lernen und die Natur mit allen Sinnen erleben können. Eine Woche voller Erlebnisse, die nachhaltig wirken.
Zusätzlich sind auch wieder einzelne Erlebnistage in den Herbstferien geplant. Weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.
Informationen unter schwanenteicherleben@gmx.de.
Melanie Walkenbach
Weitere Themen
Die Kinder können sich ausprobieren, Neues lernen und die Natur mit allen Sinnen erleben. Foto: Schwanenteich e.V.