Lokalsport | 06.02.2015

Rhein-Gymansium Sinzig

„Jugend trainiert für Olympia“

Landesmeisterschaften am 20. Februar

Stolz auf die wohlverdiente Urkunde (vorne v.li.): Jan Ketterer, Dennis Lemke, Sebastian Lieder, Michael Dickopf, (hinten v.li.): Manuel Michno,Jan Wenner, Max Schauff, Reico van Wees und Luca Faiazza. privat

Sinzig. Zwei Mannschaften des Rhein-Gymansiums Sinzig fuhren nach Mülheim-Kärlich, um dort den diesjährigen Regionalmeister im Volleyball Wettkampfgruppe 3 (Jahrgänge 2000 bis 2003) bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu ermitteln. Die Jungenmannschaft um Mannschaftsführer Jan Ketterer ging als Favorit in das Regionalfinale, da sie bereits die Vorrunde überzeugend gewinnen konnten. Dieser Favoritenrolle wurden sie vollkommen gerecht und gewannen all ihre drei Spiele gegen das Werner-Heisenberg Gymnasium Neuwied, das Gymnasium Mühlheim-Kärlich und das Westerwald-Gymnasium Altenkirchen deutlich mit 2:0. Zudem konnte Trainer Manuel Michno neue Aufstellungsvarianten ausprobieren und Ersatzspielern Einsatzzeit geben.

„Heute haben wir als Team überzeugt, herauszuheben sind die hervorragenden Angriffe von Jan und Reiko“, zeigte sich der selbst noch jugendliche Betreuer mit seinen Schützlingen zufrieden, weiß jedoch auch, dass das Niveau bei den Landesmeisterschaften am 20. Februar deutlich höher sein wird: „Wir werden in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten, um uns gegen die Spitzenmannschaften aus Rheinland-Pfalz durchzusetzen“.

Mädchen-Mannschaft

Die Mädchen des Rhein-Gymnasiums gewannen souverän gegen das Gymnasium Mülheim-Kärlich. Im Spiel um den Einzug ins Landesfinale gegen das Werner-Heisenberg Gymnasium konnten sie technisch und läuferisch nicht mithalten und verloren 0:2.

Stolz auf die wohlverdiente Urkunde (vorne v.li.): Jan Ketterer, Dennis Lemke, Sebastian Lieder, Michael Dickopf, (hinten v.li.): Manuel Michno,Jan Wenner, Max Schauff, Reico van Wees und Luca Faiazza. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige