Lokalsport | 20.04.2015

A-Junioren-Bezirksliga

Klare Angelegenheit gegen die JSG Pellenz Miesenheim

JSG Westum/Löhndorf/BB / JSG Pellenz Miesenheim 4:1 (3:0)

Westum/Löhndorf. Eine klare Angelegenheit war das Spiel der A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellenvorletzten JSG Pellenz Miesenheim. Aufgrund der 4:3-Niederlage in der Hinrunde hatte man aufseiten der Gastgeber noch etwas gut zu machen. Und so ging man von Beginn an konzentriert zu Werke und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Bereits mit der ersten Möglichkeit des Spiels in der 5. Minute fiel dann das 1:0. Einen langen Ball auf die rechte Seite erlief sich Tilo Humpert und passte von der Torauslinie vor das Pellenzer Tor. Jannik Dismon stand goldrichtig und erzielte volley den Führungstreffer. Nur eine Minute später das 2:0.

Torhüter Kevin Möhren schlug einen Rückpass weit nach vorne in die Spitze auf Jannik Dismon, der auf den an den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Sebastian Ramacher verlängerte. Ramacher setzte sich gegen die gesamte Abwehr durch und schoss unhaltbar für den Pellenzer Torhüter ins Eck. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken spielte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf weiter nach vorne und konnte in der 16. Minute auf 3:0 erhöhen. Wiederum Sebastian Ramacher setzte sich auf der Außenbahn durch und passte quer vor das Tor, wo Julian Schmitz stand und nur noch einschieben musste. Danach ließ die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf es ruhiger angehen und das Spiel verflachte bis zur Halbzeit.

Erst in der 2. Halbzeit wurde seitens der Gastgeber wieder Fahrt aufgenommen. Nach einem schönen Spielzug über Jannik Dismon, Mike Schäfer und Felix Rössel rutschte Julian Schmitz vor dem Tor knapp am Ball vorbei. In der 62. Minute dann doch das vierte Tor. Julian Schmitz passte zu Jannik Dismon, der seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 4:0 einschoss.

Nachdem in der Folgezeit weitere Chancen durch Julian Schmitz (64.), Jannik Dismon (68.), Sebastian Ramacher (73.) und Felix Rössel (82.) vergeben wurden, kamen die Gäste in der 86. Minute doch noch zum Ehrentreffer, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf kam zu einem nie gefährdeten Sieg gegen die JSG Pellenz Miesenheim. Dies war der von Phillip Schirmbeck sehr gut organisierten Viererkette geschuldet, die im gesamten Spiel nur eine Torchance zuließ.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Mathieu Lebon, Maik Bauer, Max Müller

Vorschau

Am Mittwoch, 22. April um 20 Uhr treffen die A-Junioren auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr auf den BC Ahrweiler.

Nur zwei Tage später am Freitag, den 24. April um 20 Uhr empfängt man auf dem Sportplatz in Westum die JSG Untermosel Kobern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26