Termine | 29.05.2026

Orchester des Kreises Ahrweiler

Konzert und Sommerfest

Unter der Leitung von Maria del Mar Goyes Rojas lädt das Orchester des Kreises Ahrweiler am 21. Juni um 17 Uhr zu Konzert und Sommerfest nach Sinzig – Bad Bodendorf ein.

Bad Bodendorf. Am 21. Juni ist Sommeranfang und passend dazu lädt das Orchester des Kreises Ahrweiler um 17 Uhr zu einem Konzert mit anschließendem Sommerfest in die Kirche St. Sebastianus in Sinzig – Bad Bodendorf ein.

Unter der Leitung von Maria del Mar Goyes Rojas präsentieren die Musikerinnen und Musiker ihr aktuelles Konzertprogramm unter anderem mit der 4. Symphonie in c-moll von Franz Schubert und dem Klavierkonzert Nr. 11 in D-Dur von Joseph Haydn. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Als Solistin konnte das Orchester die renommierte Pianistin Gulnora Alimova gewinnen, die in Bad Bodendorf bereits mehrere Konzerte gegeben und auch mit dem Orchester schon gemeinsam musiziert hat. Alimova ist Preisträgerin bedeutender internationaler Wettbewerbe und arbeitet unter anderem als Korrepetitorin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.

Darüber hinaus wird auch Musik aus Kolumbien zu hören sein, dem Heimatland von Maria del Mar Goyes Rojas. Die „Small Columbian Suite“ des zeitgenössischen klassischen Gitarristen und Komponisten Pablo Arturo Pulido lässt südamerikanische Rhythmen und Lebensfreude in Bad Bodendorf erklingen.

Del Mar Goyes Rojas leitet das Orchester des Kreises Ahrweiler seit Februar dieses Jahres. Nach dem Studium „Orchesterdirigieren“ an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln setzt sie derzeit ihre akademische Ausbildung mit dem Masterstudium im Fach Dirigieren Neue Musik fort. Ihre musikalischen Interessen umfassen sowohl das klassische als auch das romantische Repertoire sowie zeitgenössische Musik, insbesondere aus Südamerika.

Beim anschließenden Sommerfest mit Wein und selbstgemachtem Finger Food ist dann auch wieder Gelegenheit, mit den Mitgliedern des Orchesters und seiner neuen Dirigentin ins Gespräch zu kommen. Herzliche Einladung dazu!

Kontakt und weitere Informationen unter www.orchester-kreisahrweiler.de.

Unter der Leitung von Maria del Mar Goyes Rojas lädt das Orchester des Kreises Ahrweiler am 21. Juni um 17 Uhr zu Konzert und Sommerfest nach Sinzig – Bad Bodendorf ein. Foto: PADMAJAN

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Auszeichnung mit Stern
Titel-Anzeige
Expertenrat
Highland Saga Loreley
China Wellness Massage Andernach
Empfohlene Artikel
Isabel Kottmann, Dozentin an der Hochschule Geisenheim, beleuchtet die Zusammenhänge von Herkunft der Rebsorte und Markenbildung.
155

Ahrtal. Nach bereits drei erfolgreichen Terminen geht der „Gesprächskreis Ahrwein“ in die zweite Jahreshälfte. Im Weingut Nelles geht es am Dienstag, 18. August, um 19 Uhr um das Thema „Wir machen grün – Ist die nachhaltige Zertifizierung den Euro mehr wert?“ Der Verein Fair and Green e.V., Vorreiter für ganzheitlich nachhaltigen Weinbau, stellt sein Zertifizierungssystem vor. Es umfasst ökologische, ökonomische und soziale Kriterien und wird bereits von fast 200 Betrieben in Europa genutzt.

Weiterlesen

Waldemar Krawiec
22

Sinzig. Am Freitag, 7. August, um 19.00 Uhr lädt die Pfarrei zum guten Hirten zu einem besonderen Orgelkonzert in die Kirche St. Peter Sinzig in Sinzig mit dem Organisten Waldemar Krawiec ein. Das abwechslungsreiche Programm führt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte der Orgelmusik und stellt dabei sowohl bekannte Meister als auch selten zu hörende Komponisten vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1629

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1134

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Symbolbild.
688

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen