Allgemeine Berichte | 08.11.2015

Kindertagesstätte „Max und Moritz“ in Bad Bodendorf

Neuer Elternbeirat nimmt Arbeit auf

Der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2015/2016Seidenfuß

Bad Bodendorf. Zum Elternabend, in dessen Mittelpunkt die Wahl eines neuen Beirates stand, hatte die Leitung der Kindertagesstätte „Max und Moritz“ in Bad Bodendorf geladen. Nach der Begrüßung wurde der Bericht des Elternbeirates über die Aktivitäten im Vorjahr vorgetragen. Ein herzliches Dankeschön galt dem bisherigen Elternbeirat für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Kindergartenjahr. Nach dem Wahlabend fand die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums statt, bei der die wichtigsten Aufgaben verteilt wurden. Als Führungsteam fungieren Jenny Celner (Vorsitzende) und Sandra Seidenfuß (Stellvertretende Vorsitzende), letztere ist auch für die Pressearbeit zuständig. Den Posten der Schriftführerin übernimmt Sarah Dieselhoff. Der neue Elternbeirat 2015/2016 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Träger, den Erzieher und Erzieherinnen und der Elternschaft. Für Fragen, Anregungen oder Anliegen können Sie jederzeit das Team ansprechen oder per Email Kontakt aufnehmen (EAS-KiTa-Bad-Bodendorf@gmx.de) „Wir sehen uns als Bindemitglied zwischen unseren Kindergartenkindern, deren Eltern und der Kindertagesstätte. An uns als Elternbeirat kann alles, was den Kindergarten betrifft, herangetragen werden. Wir sind für jeden und alles offen – egal ob es sich um Probleme mit dem Träger, mit den Erziehern und Erzieherinnen, der Leitung oder zwischen den Eltern und Kindern handelt.“

Der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2015/2016Foto: Seidenfuß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
3+1 Aktion
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte

Konzert „Faszination Gitarre“

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sicherheit im Netz

Koblenz. Der Vortrag am Samstag, 24. Januar 2026, 15 – 16.30 Uhr im AWO Quartiersbüro, Koblenz Süd geht auf wichtige Sicherheitsbelange ein, die Jeder anwenden kann und wissen sollte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse