Rhein-Gymnasium Sinzig
RGS-Fußballer sind Kreismeister
Sinzig. Die RGS-Fußballer der Wettkampfklasse IV, die Jungen der Klassen fünf und sechs, sind im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kreismeister geworden. Nach spannendem Spiel setzten sie sich im Elfmeterschießen gegen die Freiherr von Boeselager Realschule plus aus Ahrweiler durch. Garant für den Erfolg war in erster Linie der bärenstarke Torhüter Yannick Buchholz, der eine tolle Leistung zeigte und sein Team immer wieder im Spiel hielt.
Nach einem ersten vorsichtigen Abtasten übernahm die Mannschaft des Rhein-Gymnasiums die Initiative und ging verdient durch ein Tor von Gian-Luca Dolon in Führung.
Danach dominierte die Mannschaft weiter und hätte eigentlich das 2:0 folgen lassen können, doch immer wieder fehlten ein paar Zentimeter. Aber auch der Gegner hatte zahlreiche Chancen und erzielte kurz vor der Pause das verdiente 1:1.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit war es erneut Gian-Luca Dolon, der nach tollem Pass von Jonas Füllmann die Führung erzielte. Wiederum glichen die Realschüler aus.
In der Folge erspielten sich Mika Schlee und Johannes Sell tolle Möglichkeiten, hatten aber kein Glück. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.
Während Johannes Sell und Julian Schmidgen sicher verwandelten, hatte der Gegner beim ersten Schuss den Pfosten und danach drei Mal Yannick Buchholz gegen sich.
Gian-Luca Dolon verschoss zwar seinen Elfmeter, doch das spielte keine Rolle mehr. Kreismeister in einer hochklassigen Partie wurde das Rhein-Gymnasium Sinzig.
Die "Großen" ersatzgeschwächt
Die Fußballer der Wettkampfklasse II, die Jungen der Klassenstufen acht und neun, hofften, es den Jüngeren nachzumachen. Doch ersatzgeschwächt verloren sie das Finale gegen das Erich-Klausener-Gymnasium Adenau mit 0:2.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
