Allgemeine Berichte | 20.10.2014

15. Besinnungstag des Arbeitskreises Krankenhaus- und Seniorenbesuchdienst

Raum für Austausch und Stille

Als sehr wohltuend empfanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 15. Besinnungstage des Arbeitskreises Krankenhaus- und Seniorenbesuchdienst ihren Aufenthalt auf dem Calvarienberg in Ahrweiler. privat

Sinzig/Ahrweiler. Frauen und Männer der Arbeitskreise Krankenhaus- und Seniorenbesuchdienst der Pfarreiengemeinschaft Sinzig und der evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig trafen sich zum 15. Einkehrtag auf dem Calvarienberg in Ahrweiler unter der Leitung von Erika Büchel und Pastoralreferentin Klara Johanns-Mahlert. Bei dem Thema "Dankbarkeit - den Blick auf das Gute richten“ ging es darum, die Sinne zu schärfen für die kleinen Dinge des Alltags, die das Leben reicher machen. Impulse, Gruppenarbeit , kreatives Gestalten und ein meditativer Spaziergang waren die Schwerpunkte des besinnlichen Angebotes, welches mit einem Wortgottesdienst endete. Die Atmosphäre und die herzliche Aufnahme im Kloster empfanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als sehr wohltuend, sodass sich alle am Ende einig waren: „Dies war ein gelungener Tag und wir freuen uns auf den nächsten Einkehrtag im kommenden Jahr.“

Als sehr wohltuend empfanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 15. Besinnungstage des Arbeitskreises Krankenhaus- und Seniorenbesuchdienst ihren Aufenthalt auf dem Calvarienberg in Ahrweiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
494

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
281

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen