Allgemeine Berichte | 27.01.2021

Reiner Friedsam, Freie Wähler

Reiner Friedsam. Foto: privat

Name: Reiner Friedsam

Wohnort: Sinzig

Beruf: Selbstständiger Marketing-Fachmann

Alter: 57

Wahlergruppe: Freie Wähler

Kontakt (Homepage): www. friedsam.jetzt

Ziele:

- Schulen und Kitas stärken und neue Kitaplätze schaffen

- Kommunen entlasten

-Ärztliche Gesundheitsvorsorge sichern und das Thema „Wohnen im Alter“ voranbringen.

Motivation: Reiner Friedsam: „ Auf kommunaler Ebene gibt es erhebliche Probleme. Das liegt auch daran, dass wir aus Mainz ausgebremst werde. Um dies zu ändern, möchte ich meine Erfahrungen einbringen um die Bedürfnisse aller abzudecken.“

Engagement: Mitglied im Stadtrat sowie Bau-, Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss,

Mitglied im Beirat für Migration und Integration,

seit über 15 Jahren Vorsitzender des Gewerbevereins Aktivgemeinschaft, stellvertretender Vorsitzender von Rhein-Meile aktiv e.V.,

langjähriger Unterstützer der VOR-TOUR der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder.

Wissenswertes: Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Reiner Friedsam ehrenamtlich und unterstützt vor Ort gemeinnützige Organisationen und Vereine.

Ebenso ist ihm der Klimaschutz wichtig. So pflegt er seine Streuobstwiese und Wald naturnah und heizt sein Haus mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Auch in seiner Agentur setzt er auf Klimaneutralität.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Reiner Friedsam, Freie Wähler

>> Übersicht Kandidatencheck Wahlkreis 13

Reiner Friedsam. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
  • Uschi T.: Ich frage mich warum man die Brücke nicht für Fußgänger frei gibt? Der Weg wird besonders von Schülern genutzt die am Bahnhof parken. Was ist daran so schlimm?
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bratapfelsonntag in Mendig
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen, ist das Ziel unserer Hospizarbeit. Wir sind eine Bürgerbewegung und unsere Angebote sind unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status.

Weiterlesen

Niederzissen. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen, ist das Ziel unserer Hospizarbeit. Wir sind eine Bürgerbewegung und unsere Angebote sind unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status.

Weiterlesen

Burgbrohl. Marco Wrobel, Gitarre und Vocals, Katia Almeida, Cello, und Reinhold Schmitz, Percussion, präsentierten auf der Kaiserbühne Burgbrohl eine süß-bissige Mischung von Liedern, die Marco Worbel komponiert und getext hat. Gelassen nahm der Sänger unsere menschlichen Schwächen aufs Korn, so auch im Eröffnungssong „Alles versucht …“ die Gedanken eines eitlen Graurückens, der mit allem zurechtzukommen scheint, nur nicht mit dem Älterwerden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Unterstützung für Familie Orth

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Generationenspielzeit in Westum

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Herbstaktion KW 44
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
First Friday Anzeige September
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Sport-Massagen
Sponsorenanzeige
Herbst-PR-Special