SG Westum/Löhndorf, Fußball-Bezirksliga Mitte
Remis verhindert und dreifach gepunktet
SG Westum/Löhndorf - TuS Rheinböllen 3:1 (1:1). Bei böigem Wetter, angenehmen Temperaturen und rund 90 Zuschauern war der TuS Rheinböllen in Löhndorf zu Gast bei der SG Westum/Löhndorf. Die Mannschaften begannen konzentriert.
In der vierten Minute gab es eine aussichtsreiche Situation für die Gastgeber, als Carsten Ritterrath bei einem Klärungsversuch der Gäste der Ball vor die Füße fiel und er direkt abzog.
Der Torwart konnte den abgefälschten Ball jedoch halten. Danach erspielte sich zunächst keines der beiden Teams ernsthafte Vorteile.So tat sich, trotz Windunterstützung für die Gäste, lange Zeit nichts.
In der 26. Minute landete ein Freistoß der Gäste an der Latte.
Vier Minuten später schob Kevin Wagner den Ball nach einem Flügellauf flach nach innen auf Tom Weber.
Dessen Torschussversuch wurde abgeblockt.
Der Ball landete bei Julian Schmitz, der genau Maß nahm und aus 14 Metern zur 1:0-Führung einschoss. Die Freude währte nicht lange, denn in der 34. Minute erzielte die Gastmannschaft nach mehreren Unaufmerksamkeiten in der Abwehr aus vier Metern per Kopf das 1:1.
Danach kehrte bis auf eine flache Direktabnahme von Pascal May aus 15 Metern nach Zuspiel von Christian Fuchs in der 39. Minute wieder Gleichklang ein. Beide Mannschaften neutralisierten sich auf mäßigem Niveau gegenseitig.
Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte wenig. Die Kombinierten hatten jetzt allerdings den Wind im Rücken. Die Zuschauer sahen nun viele hohe Bälle und wenig Kombinationsspiel.
Pässe in der Offensive fanden selten den richtigen Abnehmer. In der Folge blieben die Hochkaräter aus. Meist ging die Gefahr von Eckstößen und weiten Einwürfen aus. Es bedurfte schon einer speziellen Aktion, um das Blatt zu wenden.
Die gab es in der 80. Minute. Abwehrrecke Niklas Hoffmann wurde 20 Meter vor dem Tor von Christian Fuchs angespielt. Hoffmann nahm sich ein Herz und tankte sich auf dem Weg zum Tor durch vier Gegenspieler durch und schloss den Sturmlauf mit einem flachen Torschuss aus spitzem Winkel zum 2:1 aus drei Metern ab. Mathias Oedekoven hielt seine Farben in der 89. Minute im Spiel, als der Ball bei einer flachen Hereingabe zehn Meter vor dem Tor bei einem Gästestürmer landete und der direkt abzog.
Der Schlussmann war blitzschnell unten und wehrte zur Seite ab.
In der Schlussminute erzielte Christian Morgenschweis das 3:1. Nach dem Anspiel schirmte er den Ball gekonnt ab, drehte sich um seinen Gegenspieler und vollendete aus zwölf Metern.
Besonders gefiel konnte gegen Rheinböllen die Abwehrreihe um Sebastian Heinz, Lukas Nachtsheim, Kevin Marienfeld und Niklas Hofmann.
SG Westum/Löhndorf: Mathias Oedekoven, Kevin Marienfeld, Sebastian Heinz, Niklas Hofmann, Lukas Nachtsheim, Carsten Ritterrath, Kevin Wagner, Julian Schmidt, Christian Fuchs, Tom Weber, Pascal May, Christian Morgenschweis, Philipp Schirmbeck, Tilo Humpert.
Vorschau
Am Sonntag, 22. November, ist die SG Westum/Löhndorf zu Gast beim FC Metternich. Ein Spiel gegen ein Top-Team der Liga steht an, so dass ein eventueller Punktgewinn ein riesiger Erfolg wäre.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Kita-Kinder machen sich gegen Kinderarbeit stark
Sternsinger besuchten das Rathaus
Mendig. „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsingerinnen und Sternsinger bundesweit von Tür zu Tür ziehen.
Weiterlesen
TuS Grün-Weiß verkauft sich stark vor ausverkaufter Halle
Großer Pokalabend in Mendig
Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.
Weiterlesen
Verschobene Abiturprüfungen setzen Schüler und Schülerinnen zusätzlich unter Druck
LSV Rheinland-Pfalz äußert Besorgnis über Verschiebung der Abiturprüfungen
Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.
Weiterlesen
