Trauer um Johannes Heinrich „Hans Heinz“ Bender
Schützenbruder wurde in Würde verabschiedet
Bad Bodendorf. Am Montag, 26. Januar, verstarb plötzlich und unerwartet Hans Heinz Bender. Der beliebte Bodendorfer war Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, welcher er seit 1966 und somit seit 49 Jahren angehörte. In den Jahren 1977/1978 sowie 2001/2002 war er Schützenkönig. 1983 wurde er der vierte Bezirkskönig der Gesellschaft im Bezirksverband Rhein-Ahr. Im Jahr 2002 errang Hans Heinz die Würde des sportlichen Bezirkskönigs und vertrat den Bezirk Rhein-Ahr beim Bundeskönigsschießen. Er war stets hilfsbereit und ein allseits geschätzter Schützenbruder. Den Rang des Leutnants der Gesellschaft trug er mit Würde. Als Schießmeister war er viele Jahre für den historischen sowie den sportlichen Schießbetrieb der Gesellschaft verantwortlich. Er betreute auch über mehrere Jahre hinweg die Jugend des Vereins als verantwortlicher Jungschützenmeister.
Im Jahr 2008 wurde er für seine Verdienste um das Schützenwesen mit dem Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet. Ihm wird von der Schützenbruderschaft stets ein ehrendes Andenken bewahrt werden.
Das Sterbeamt fand am Montag, 2. Februar, um 14 Uhr, in der Pfarrkirche St. Sebastianus, in Bad Bodendorf, statt. Die Beisetzung erfolgte anschließend auf dem Friedhof in Bad Bodendorf.
Am Freitag, 30. Januar, fand um 18 Uhr ein Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche St. Sebastianus, in Bad Bodendorf, statt.
