Allgemeine Berichte | 07.05.2026

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Sinzig: Jahreshauptversammlung der Stadtmauremöhnen mit Wiederwahl des Vorstands

Neuer alte Vorstand der Stadtmauremöhnen

Sinzig. Im Mai hatte die 1. Vorsitzende der Sinziger Stadtmauremöhnen zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Obermöhne Claudia Busch konnte nahezu alle Vereinsmitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung ließ sie in ihrem traditionellen, emotionalen Jahresbericht alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Dabei war man sich darüber einig, dass die letzte Session eine ganz besonders schöne gewesen war! Der ausverkaufte Helenensaal und die grandiose Stimmung bei der Möhnesitzung spielten dabei natürlich eine sehr große Rolle. Die Möhnetour, ausgelassene Wanderungen und das Möhnegrillen in Busch`s Garden trugen ihr Übriges dazu bei.

Daraufhin stellte Kassiererin Christa Demmer den Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen Marie-Theres Schüller und Sandra Henk wurde die Kasse geprüft und eine absolut sorgfältige Kassenführung bestätigt. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet.

Daniela Lahnert wurde zur Versammlungsleiterin ernannt und leitete gekonnt die anstehenden Wahlen. Claudia Busch stellte sich zur Freude aller Anwesenden wieder zu Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde sie für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Sie nahm die Wahl an, die Mitglieder der Versammlung freuten sich wahnsinnig darüber und gratulierten von Herzen.

Im weiteren Verlauf wurde die Wahl fortgesetzt und der „alte“ Vorstand wurde erneut einstimmig, ebenfalls ohne Gegenvorschläge, für zwei Jahre wiedergewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 2. Vorsitzende: Birgit Nechterschen, Kassiererin: Christa Bender, Schriftführerin: Andrea Klapperich, Beisitzerin: Kristina Friedsam.

Weitere Termine wurden noch verkündet und eine emotionale, fröhliche und ausgesprochen harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ging nahtlos in gemütliches Beisammensein über. BA

Neuer alte Vorstand der Stadtmauremöhnen Foto: Nadine Schmickler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Kooperation Klangwelle 2026
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
12

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen