Lokalsport | 13.04.2026

Unverwertete Chancen beim SV Kripp

Sinzig verliert knapp gegen SV Kripp – Spieler hadern mit vergebenen Möglichkeiten

Auch Dean Travljanin (l.) und Daniel Silva Mota konnten die Niederlage in Kripp nicht verhindern.

Sinzig. Knapp mit 0:1 aus Sinziger Sicht musste sich der #kernstadtclub beim SV Kripp geschlagen geben.

Dabei verpasste es die Mannschaft um Trainer Mirco Walser insbesondere im ersten Durchgang teils hochkarätige Chancen im Kasten der Gastgeber unterzubringen, während der SVK nach rund einer Stunde Spielzeit das Tor des Tages erzielen konnte.

„Wir haben eine starke erste halbe Stunde gespielt, in der wir es verpasst haben uns zu belohnen“, erklärte Walser nach der Begegnung.

„In der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Pressing durchaus Tribut zollen und Kripp kam besser auf“, fügte Walser hinzu, der nach dem Gegentreffer durch Elion Ajeti allen voran mit einer Szene haderte.

„Aus meiner Sicht wird uns in der Folge ein klarer Elfmeter inklusive möglicher roter Karte verwehrt“, führte Walser mit Blick auf eine Szene rund fünf Minuten vor Spielende aus, in der der durchgebrochene Justin Risch im Strafraum gelegt wurde, der Unparteiische aber auf eine vermeintliche Abseitsstellung im Vorfeld entschied. „Mir tut es leid für die Jungs, die sich für ihren Aufwand nicht belohnen konnten“, schloss Walser.

Durch die Niederlage in Kripp belegen die Gelb-Schwarzen nun den neunten Tabellenrang. Weiter geht es erst am 26. April mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Rojava Neuwied.

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Daniel Schäfer, Riccardo Rennesland, Timo Retterath, Dean Travljanin, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Leon Cem Özdemir, Daniel Silva Mota, Tobias Dünnebier, Justin Schällhammer, André Weltjen, Justin Risch und Jan Enzmann.

Auch Dean Travljanin (l.) und Daniel Silva Mota konnten die Niederlage in Kripp nicht verhindern. Foto: Pascal Horey

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige
Rund ums Haus
Titel - Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Highland Saga Loreley
Empfohlene Artikel
v.l. Nicole Hansen, Gerd Fröbus, Eneas Klattenhoff, Andreas Geron (Bürgermeister)
171

Sinzig. 2. Stadtmeisterschaft der Stadt Sinzig für Hobbyspieler im Minigolf Nach- wuchs, Erwachsene und Hobbymannschaften sorgen für eine erfolgreiche zweite Auflage Die 2. Auflage war wieder ein voller Erfolg: rund ein Drittel mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie eine sehr gut angenommene Mannschaftswertung prägten die Veranstaltung.

Weiterlesen

v.l. Sascha Holzenthal, Michael Dostert, Oliver Frings, Manfred Stock, Hans Reisdorff, Steffen Plep Karlheinz Werres
55

Köln/Bad Bodendorf. Der 5. und letzte Spieltag der NBV-Bezirksliga 4 bot noch einmal alles, was einen spannenden Saisonabschluss ausmacht: wechselnde Platzierungen, starke Einzelleistungen, ein enger Kampf um die Punkte und Entscheidungen, die erst in der Schlussrunde fielen.

Weiterlesen

Lorenz Jüris, Jona Beckmann und Jonas Löcher (v.l.) sind die neuen Kreisrekordhalter in der 3x1000m Staffel.
83

Bochum-Wattenscheid. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer werden traditionell auch die Staffelwettbewerbe der U20 ausgetragen. Vor der beeindruckenden Kulisse eines mit rund 14.000 Zuschauern ausverkauften Lohrheidestadions in Bochum-Wattenscheid ging auch die 3×1000 m-Staffel der LG Kreis Ahrweiler an den Start. Insgesamt 44 Staffeln aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich der Konkurrenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1465

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1100

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

 Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden.
610

„Zelda“ bereichert das Team der Polizei Euskirchen

Neuzugang auf vier Pfoten

Kreis Euskirchen. Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden. Diese 16 Wochen alte Hündin stammt aus der Zucht der Polizei und teilt ihr neues Heim mit „Mats“, einem erfahrenen Diensthund, der bereits umfangreiche Erfahrung im Polizeidienst gesammelt hat. „Zelda“ steht vor einer aufregenden und lehrreichen Zeit, in der sie viele Grundlagen erlernen und zahlreiche neue Eindrücke gewinnen muss.

Weiterlesen