Allgemeine Berichte | 01.02.2021, 09:14 Uhr

Susanne Müller, SPD

Susanne Müller. Foto: lichtblick-bonn.de
860

Name: Susanne Müller

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beruf: Schulleiterin

Alter: 47

Partei: SPD

Kontakt (Homepage): www.susanne-nach-mainz.de

Ziele: -Stärkung von Familien und Alleinerziehenden

- Wohnortnahe und hochwertige Gesundheitsversorgung und Pflege

- Kommunen und ländlichen Raum stärken

Motivation: Müller: „Viele Menschen verlieren aktuell den Anschluss zu einer selbstbestimmten und gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Es ist deswegen wichtig für mich, mich für eine gleichberechtigte Teilhaber aller Menschen einzusetzen.“

Engagement: Beisitzerin im Kreisvorstand der SPD im Kreis Ahrweiler, Beisitzerin im Vorstand der SPD Remagen, Mitglied im VDS – Verband der Sonderpädagogik, Mitglied des Landesvorstandes, GEW-Mitglied

Wissenswertes: Sabine Müller wohnt zwar nicht im Wahlkreis 13, ist aber Mitglied der SPD Remagen. Darüber hinaus ist sie begeisterter Fan der Telekom Baskets.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Susanne Müller, SPD

>> Übersicht Kandidatencheck Wahlkreis 13

Susanne Müller. Foto: lichtblick-bonn.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Wahlkreis 13: Sieben Kandidaten, drei Fragen
204

Am Sonntag, 14. März 2021, sind die Bürger des Landes Rheinland-Pfalz aufgerufen einen neuen Landtag zu wählen. Im Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig, VG Bad Breisig und VG Brohltal) treten sieben Bewerber an. Heute fragen wir die Kandidaten: Wie stehen Sie zu den Themen Digitalisierung, Infrastruktur und medizinische Versorgung?

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus Andernach
Stellenanzeige Gärtner
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1806

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1287

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen