TTV Ehlingen
Tischtennis-Spielberichte
Sinzig/Ehlingen. Im letzten Saisonspiel gegen den direkten Tabellen Nachbarn gab es noch mal eine Niederlage.
Da aber vor dem Spiel schon der 3. Tabellenplatz und Oedingen der 4. Platz sicher war, entwickelte sich ein sehr entspanntes Punktspiel/Freundschaftsspiel. Für eine sehr gelungene Saison mit folgenden Einzelbilanzen: Stefan Brambeer 28:9 und damit drittbester Spieler der Klasse, Joachim Franz 27:13 (Platz 5), Ralf Kess 20:10, Bernward Kirfel 16:13, Patrick Buchta 10:16, Sven Kirchhoff 7:7 und mit 14 Jahren unser Jüngster Noah Körner 4:8 (in seinem 1. HerrenHalbjahr bei teils sehr knappen Niederlagen und zwei gewonnen Spielen die nicht mehr in die Wertung kamen eine hervorragende Bilanz).
Zudem stelle man mit Franz/Brambeer bei 21:2 Siegen das beste Doppel der Klasse. Das Lob gilt allen Spielern für die gute Kameradschaft während der ganzen Saison, vor allem aber unseren drei Jugendlichen Patrick, Sven und Noah sowie deren Eltern.
Ohne ihren Einsatz (oft mit doppelter Belastung durch ihren zusätzlichen Einsatz in der 2. und 3. Jugendmannschaft) wäre die Saison nicht möglich gewesen. Es hätte im Verein eine Herrenmannschaft weniger gegeben.
TTG Kalenborn/Altenahr III - Jugend III 8:8
Im letzten Spiel der Saison gab es leider die 3. Niederlage, die im Abschluss den 4. Tabellenplatz (punktgleich mit Altenahr) bedeutet. Wahrscheinlich wäre eine etwas bessere Platzierung in der Tabelle möglich gewesen, wenn man bei diesen drei Niederlagen nicht jeweils mit Ersatz hätten antreten müssen. Alles in allem aber eine sehr gute Saison, bei der folgende Einzelbilanzen erzielt wurden: Noah Körner 13:5, Tom Frömbgen 6:7, Jonas Kirchhoff 8:9 und Jakob Dietl 7:4. Im Doppel spielten Noah/Tom 4:2 und Jonas/Jakob 3:2. Vielen Dank auch an die Ersatzspieler Manuel Groß und Lars Zwicker, die jeweils kurzfristig ausgeholfen haben.
Erneuter Auswärtssieg
Der dritte Tabellenrang ist dem Mädchenteam nicht mehr zu nehmen: Das zweitletzte Spiel der FR musste das Mädchenteam der SG Sinzig/Ehlingen VI auswärts beim DJK Mayen II austragen, weil zum ursprünglich geplanten Heimspieltermin nicht gespielt werden konnte und kein Ersatztermin in eigener Halle gefunden wurde. Die vor diesem Spiel in der Tabelle noch vor der Mannschaft liegenden Gastgeber hatten trotzdem keine Chance. Die beiden Doppel gingen jeweils mit 3:1 an Schabo/Schürer und Blees/Schmieding, Mara Schabo gewann ihr erstes Einzel souverän mit 3:0. Marisa Schürer führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste ihr Einzel gegen Mayens Nr. 1 aber doch noch mit 2:3 verloren geben. Doch im nächsten Einzel drehte sie den Spieß um und gewann nach 0:2 Satzrückstand selbst noch mit 3:2. Alle anderen Einzel wurden von Chantal Blees und Mara Schabo klar gewonnen, bei Hannah Schmieding stand einer Niederlage ein Sieg gegenüber. Der deutliche Endstand von 8:2 sicherte den Girlies jetzt schon den dritten Tabellenplatz hinter Hatzenport/Löf bzw. Sinzig/Ehlingen V, die beiden einzigen Teams, gegen die man in der Runde verlor.
Noch ein Meister
Die Jugend V hat in der 3. Kreisklasse (FR) durch einen Auswärtssieg mit 8:6 bei Hatzenport/Löf die Meisterschaft ungeschlagen errungen. Zum Einsatz kamen: Obliers, Moritz - Peterson, Mats - Blees, Pascal - Spehr, Jonas.
Sieg zum Abschluss
Das letzte Spiel der FR musste das Mädchenteam auswärts beim TTC Karla V absolvieren. Gegen die Gastgeber, die bisher keinen einzigen Punkt holen konnten, taten sich die Tabellendritten allerdings schwerer als gedacht. Nach den beiden Doppeln – zur Abwechslung mal in anderer Konstellation ausgetragen – stand es 1:1. Schabo/Blees verloren etwas unerwartet, dafür gewannen Schürer/Schmieding. Nachdem Mara Schabo und Marisa Schürer (die einen starken Tag hatte und kein Match abgab) ihre Einzel gewannen, stand es 3:1. Doch der Tabellenletzte verkürzte auf 2:3, dann ging es munter hin und her. Die Girlies lagen zwar immer in Führung, gaben aber manchen Punkt ab: Nach Zwischenständen von 4:2, 4:3, 5:3, und 6:3 stand es schließlich 6:4. Sollte es doch noch zu einem unerwarteten Unentschieden kommen? Doch als es darauf ankam, punkteten Chantal Blees und Hannah Schmieding, sodass am Ende ein 8:4 zu Buche stand - der schöne Abschluss einer erfolgreichen Saison.
