Politik | 04.10.2022

Der Christinensteg in Sinzig ist im Moment ganz offensichtlich nicht barrierefrei. Dass auch noch Schilder darauf hinweisen, sorgt bei manchem Anwohner für Kopfschütteln

„Treppenwitz“ aus Sinzig

 Foto: Thomas Hoeck

Foto: Thomas Hoeck

Sinzig. Der Christinensteg, eine Brücke in Sinzig, wurde bei der Ahr-Flut im Juli 2021 zerstört. Der Ersatzneubau wurde im August freigegeben, allerdings nur für Fußgänger. Denn barrierefrei ist der Christinensteg nicht, zumindest noch nicht. Die Barrierefreiheit werde bedauerlicherweise erst nachträglich durch aufgeklebte Rampen erreicht, heißt es seitens der Stadtverwaltung.

Auch für Radfahrer bietet sich ein Problem. Im Moment gibt es hier nur eine Treppe, die unmöglich für Fahrradfahrer zu überwinden sind. Dennoch wurde ein Schild aufgestellt, das verkündet: Radfahrer absteigen. Es geht noch weiter. Ein weiteres Schild erklärt, dass die Brücke nicht barrierefrei sei. Angesicht der massiven Treppen ist das auch wohl kaum verwunderlich.

BLICK aktuell-Leser Thomas Hoeck hat sich das einmal angeschaut und Fotos gemacht. Denn der Sinziger findet: „An der Brücke selbst Schilder aufzustellen, kann man nur noch als „Treppenwitz“ auffassen.“ ROB

 Foto: Thomas Hoeck

Foto: Thomas Hoeck

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Partei Die Linke bietet eine Sozialsprechstunde mit ihrem Direktkandidaten Michael Lüdtke an. Bei Fragen zu Bürgergeld, Wohnen, Arbeit, Rente, Behinderung oder anderen sozialen Leistungen stehen Beratung und Unterstützung im Vordergrund. Die Sprechstunde ist anonym, vertraulich und kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge