Preisskatturnier des SPD-Ortsvereins Sinzig
Ute Holst gewann mit 2.202 Punkten
Sinzig. Das sechste Skatturnier der Saison, ausgerichtet von der SPD Sinzig, fand in der Gaststätte „Zur Post“ (Herges) statt. Das Können der mitwirkenden Skatspieler ließ nichts zu wünschen übrig und so war es auch nicht verwunderlich, dass gute Ergebnisse erzielt wurden. Nach zwei Runden stand diesmal eine Frau ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ute Holst zeigte dabei eine Glanzleistung und sicherte sich mit 2.202 Punkten den Tagessieg. Knapp dahinter platzierte sich Klaus Peter Püschel mit 2.076 Zählern auf den zweiten Platz. Ihm folgte auf dem dritten Rang Stefan Rieder mit 1.879 Punkten. Über die Geld- und Sachpreise freuten sich die platzierten Teilnehmer, die ihre Preise aus der Hand des Sinziger SPD-Chefs Dr. Axel Friedrich erhielten. Für den zügigen Ablauf des Abends war dieser zusammen mit Elisabeth Groß als Turnierleitung verantwortlich. Ein Blick auf die Gesamtwertung 2015 zeigt nach dem sechsten Turnierabend: Paul Porzelt führt vor Werner Kuhlen und Josef Stockhausen. Allerdings folgen noch zwei weitere Spielabende und die Streichergebnisse werden ebenfalls noch berücksichtigt. Also Spannung ist auf jeden Fall angesagt bis der Gesamtsieger der SPD-Skat-Stadtmeisterschaft 2015 feststeht. Zunächst gilt aber der Hinweis auf das nächste Preisskatturnier. Dieses findet am Freitag, 27. November um 19.30 Uhr im Bootshaus in Sinzig statt. Hier heißen dann wieder die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins Sinzig alle Freunde des Skatspiels herzlich willkommen. Alle Termine und Einzelergebnisse findet man auch im Internet unter www.spd-sinzig.de
Pressemitteilung Elisabeth Groß Stellvertretende Vorsitzende SPD-Ortsverein Sinzig
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune
XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung
Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.
Weiterlesen
Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.
Weiterlesen
Erhebliche Schäden im Fischzuchtbetrieb durch verschmutztes Bachwasser
12.01.: Mehrere Tonnen Fisch in Mechernich verendet
Mechernich. Am Montag, den 12. Januar, wurde gegen 9 Uhr entdeckt, dass Gülle durch einen Regenwasserkanal in den "Hauserbach" im Gebiet von Mechernich-Eiserfey eingedrungen ist.
Weiterlesen
