Allgemeine Berichte | 19.10.2015

Probewochenende des Spielmannszug Freiweg Sinzig in Daun

„Wir bringen uns die Flötentöne bei“

Neben konzentrierter Probenarbeit gab es für die Musiker des Freiweg auch einige Gelegenheiten zum Entspannen. D. Wind

Sinzig. Bereits im Spätsommer beginnen die Karnevalsvorbereitungen beim Spielmannszug Freiweg Sinzig. Dies nahmen die Spielleute in diesem Jahr zum Anlass um ihr Probewochenende auszutragen. Und Probe bedeutete jede Menge Arbeit, aber auch natürlich eine Menge Spaß. Austragungsort des Probewochenendes war Daun. Hier kehrten die Musiker in der örtlichen Jugendherberge ein. Durch ein „Rundum sorglos Paket“ konnten sich alle Teilnehmer absolut auf die Musik konzentrieren. Neben der Probe wurde am Samstagsnachmittag ein Ausflug zur Sommerrodelbahn angeboten. Ob Jung oder Alt, hier konnten alle den kleinen Rennfahrer in sich entdecken. In Verbindung mit diesem Ausflug besuchten die Spielleute ein ansässiges Musikhaus. Zum Probewochenende stand nicht nur die Auffrischung bereits bekannter Lieder auf dem Plan. Mit dem ein oder anderen neuen Stück hielt auch die ein oder andere musikalische Herausforderung Einzug. So waren Flötisten, Trommler und Schlagwerker gleichermaßen gefordert.

Neben konzentrierter Probenarbeit gab es für die Musiker des Freiweg auch einige Gelegenheiten zum Entspannen. Foto: D. Wind

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Sinzig. 1020 Euro – diese stolze Summe konnten die Schüler*innen der JKS Sinzig an die Organisation „Es gibt Hoffnung in Malawi“ (there is Hope Malawi), einem Partner der Welthungerhilfe, übergeben. Gesammelt hatten sie das Geld mit einem Spendenlauf, an dem sich alle mit vollem Eifer beteiligten.

Weiterlesen

Sinzig. Gleich zu Jahresbeginn konnte sich die Lebenshilfe in Sinzig über eine großzügige Spende freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Kaiserplatz übergaben Mitglieder des Bürgerforums einen Betrag von 1.750 Euro an die Lebenshilfe. Anwesend waren zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende der ambulanten Hilfe und der Vorsitzende der Lebenshilfe Ulrich van Bebber.

Weiterlesen

Waldorf. In der Gemarkung Waldorf, Flur 7, Flurstücke 199 wurden die Flurstücksgrenzen aus Anlass einer Vermessung langgestreckter Anlage auf Antrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz festgestellt und abgemarkt. Über die Grenzbestimmung und Abmarkung der Flurstücksgrenzen wurde am 15.10.2025 ein Grenztermin

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD-Ortsverein Rhens

Spendenaktion für das „Mampf“

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Lesung des Autors Stefan Linder

Bad Breisig. Am Freitag, den 06. Februar 2026 findet um 19 Uhr in der evangelischen Christuskirche, Koblenzer Strasse 61 in Bad Breisig eine Lesung mit Autor Stefan Linder statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß