TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler - Tischtennis
1. Herren spielen Remis im Lokalderby - Erfolg für das Jugend 13 Team
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die erste Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler war bei der Reserve des TTC Karla zu Gast.
Obwohl man in der Tabelle vor den Gastgebern steht erwartete die Erste angesichts der knappen Niederlage in der Hinrunde ein spannendes Spiel.
Für Leonard Rick rückte Norman Müller aus der 2. Herren ins Team. Mit einem Doppelerfolg an der Seite von Norbert Stallmann führte er sich gleich gut ein. In den Einzeln zeigte Michael Kossytorz am oberen Paarkreuz mit zwei Siegen eine starke Leistung.
In Topform präsentiert sich derzeit Norbert Stallmann. Er besiegte nicht nur den Materialspieler Max Hebestreit, sondern auch Christian Drescher, gegen den er in der Hinrunde noch das Nachsehen hatte. Norbert avancierte damit zum erfolgreichsten Spieler seiner Mannschaft. Norman verlor das erste Einzel knapp mit 14:12 im 5. Satz. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
2. Kreisklasse Herren
Mit der SG Bad Breisig II hatte die dritte Herren eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu Gast. Was eigentlich auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Dritte sein sollte, entwickelte sich im Spielverlauf zu einem wahren TT-Krimi. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Hier siegten Stefan Dievernich und Michael Rick. Auch in der ersten Einzelrunde konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Martin Drewes, dem die zweiwöchige Zwangspause nach überstandener Grippe noch deutlich anzumerken war, gewann gegen die Nr. 2 der Gäste. Dies gelang ebenso wie Stefan Dievernich gegen die Nr. 4 der Gäste zum zwischenzeitlichen 3:3.
In der zweiten Einzelrunde wogten die Spiele hin und her; drei von vier Spielen gingen in den Entscheidungssatz. Im zweiten Einzel verließen Martin am Ende die Kräfte, sodass er gegen die Nr. 1 der Gäste im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Die letzten drei Einzel verliefen nicht minder dramatisch. Dominik Klein gab nach 2:0 Satzführung und hoher Führung in den Sätzen 3 und 4 das Spiel fast noch aus der Hand; im 5. Satz gewann er dann deutlich mit 11:4. Stefan gewann auch das zweite Einzel; er blieb an dem Abend ungeschlagen. Im letzten Einzel des Spiels musste Verena Drewes gegen die stark aufspielende Nr. 4 der Gäste ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
Am Ende siegte sie im Entscheidungssatz nach 1:5-Rückstand noch mit 11:9. Am Ende waren alle glücklich und erleichtert, sich gegen einen ebenbürtigen Gegner knapp mit 6:4 durchgesetzt zu haben.
4. Kreisklasse Herren
Beim Tabellennachbarn TTV Löhndorf III unterlag die 5. Herrenmannschaft knapp mit 4:6. Beide Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. In beiden Fällen konnten sich Ghirmay Schäfer mit Jan Hallmannseder und Andreas Große mit Jürgen Mohr durchsetzen. Leider konnte man den 2:0-Vorsprung in den Einzeln nicht halten.
So kamen nur noch Ghirmay und Jan zu jeweils einem Einzelerfolg, was letztlich zu einer 4:6-Niederlage führte.
1. Kreisklasse Jugend 13
Erfreulich verlief das Spiel der Jugend 13 Teams mit Hannah Mohr, Maximilian Quandt und Mira Wollenweber. Gegen die DJK Müllenbach gewann man mit 7:3. Maximilian und Mira gewannen zunächst das Eingangsdoppel. In den Einzeln konnten sich Hannah, Maximilian und Mira mit je zwei Siegen auszeichnen.
