Lokalsport | 13.10.2025

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis: Auswärtserfolg für die Zweite

1. Mannschaft verteidigt Tabellenführung

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A blieb die 1. Mannschaft auch im vierten Spiel ungeschlagen. Allerdings machten es ihr die Gäste von TTG Kalenborn/Altenahr II beim knappen 6:4 Heimerfolg nicht leicht.

Dabei fing die Begegnung vielversprechend und wunschgemäß mit dem Gewinn beider Doppel durch Stefan Mauel/Thomas Eregger und Michael Meyer/Norbert Dahm an. Stefan Mauel erhöhte mit einem Einzelerfolg sogar auf 3:0, doch dann riss der Faden. Thomas Eregger kam mit dem Belag seines Kontrahenten überhaupt nicht klar und am unteren Paarkreuz gaben Michael Meyer und Norbert Dahm jeweils einen Punkt ab.

Erneut Stefan Mauel und jetzt auch Thomas Eregger brachten die Oedinger wieder mit 5:3 in Front. Norbert Dahm setzte dann im allerletzten Einzel mit seinem umjubelten Sieg den Schlusspunkt unter eine spannende und enge Partie. Das Team liegt mit 8:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und muss diesen Platz im nächsten Spiel bei SG Sinzig/Ehlingen verteidigen.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A stand die 2. Mannschaft vor einer vermeintlich leichten Auswärtsaufgabe beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht TTG Kalenborn/Altenahr III. Da die Gastgeber stark ersatzgeschwächt antreten mussten, wurde diese Aufgabe letzten Endes souverän mit einem 8:2 Erfolg gelöst. Eine gute Grundlage dafür stellte bereits der Gewinn beider Doppel durch Norbert Dahm/Maximilian Schmahl sowie Hilmar Neumann/Roland Klein dar. In den Einzeln überzeugten Norbert Dahm und erneut Ersatzmann Maximilian Schmahl aus der Dritten mit je zwei Punkten. Hilmar Neumann und Roland Klein steuerten ebenfalls einen Zähler zum Gesamtsieg bei. Das Team liegt nach einem guten Start jetzt mit 5:3 Punkten in der Tabelle auf Rang 3.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A hatte die 4. Mannschaft beim TTV Löhndorf III einen rabenscharzen Tag erwischt. Zwar musste mit Mariusz Kowalski auf die Nummer 1 verzichtet werden, doch es hatte niemand damit gerechnet, dass die Auswärtsbegegnung mit einem 0:10 Debakel enden würde.

Anstelle der fehlenden Stammspieler wurde der Jugend eine Chance gegeben, im Seniorenbereich Erfahrung zu sammeln. Lukas Holstein und Julian Schott wurden als Ersatzspieler neben Georg Schmahl und Wolfgang Knopp eingesetzt. Gleich zu Beginn der Begegnung verloren sowohl Georg Schmahl/Wolfgang Knopp als auch Lukas Holstein/Julian Schott ihre Doppel. Aber auch in den Einzeln waren die Oedinger ihren Gastgebern in allen Belangen unterlegen. Symptomatisch für die schwache Vorstellung war auch die Tatsache, dass ingesamt nur drei Sätze gewonnen werden konnten. Mit dieser Niederlage hat das Team die Hoffnung, längere Zeit an der Tabellenspitze mitmischen zu können, begraben. Immerhin liegt es mit 5:3 Punkt vorerst noch auf Rang 2.

In der gleichen Klasse hatte die 5. Mannschaft den Meisterschaftsfavoriten TTV Oberwinter IV zu Gast und musste sich erwartungsgemäß mit 2:8 geschlagen geben. Die Partie begann mit einer Überraschung, denn Helga Küpper/Uwe Heuser konnten sich in einem spannenden Doppel gegen ihre favorisierten Gegner im 5. Satz durchsetzen. Dagegen waren Tim Berhausen/Mario Schnitzler chancenlos. In den Einzeln war dann die Überlegenheit der Oberwinterer unverkennbar. Sie gestatteten lediglich Tim Berhausen einen weiteren Gewinnpunkt. Das Team weist in der Tabelle jetzt 2:4 Punkt auf und belegt den 8. Platz.

Die Jugendmannschaft musste in der 1. Kreisklasse beim TTV Andernach II antreten. Nach je einem Sieg und einer Niederlage zum Rundenauftakt kehrte das Team mit einem gerechten und verdienten 5:5 Unentschieden nach Hause. Das Spiel war geprägt von den unterschiedlichen Leistungsstärken an den Paarkreuzen. Während die Oedinger Mannschaft relativ gleichmäßig stark besetzt ist und am unteren Paarkreuz nichts anbrennen ließ, waren die Gastgeber am oberen Paarkreuz deutlich überlegen. So war der Spielverlauf vorprogrammiert. Nach einem Erfolg des Doppels Julian Meyer/Niklas Buschke und einer Niederlage von Lukas Holstein/Julian Schott gewannen Niklas Buschke und Jukian Schott jeweils zwei Punkte, während Julian Meyer und Lukas Holstein erfolglos blieben. Nach diesem Remis liegt das Team mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 3:3 auf dem 3. Tabellenplatz.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbstaktion KW 44
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Goldener Werbeherbst
Empfohlene Artikel

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A blieb die 1. Mannschaft auch im vierten Spiel ungeschlagen. Allerdings machten es ihr die Gäste von TTG Kalenborn/Altenahr II beim knappen 6:4 Heimerfolg nicht leicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titelanzeige KW 44
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Herbstaktion
KW 44 Goldener Werbeherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Angebotsanzeige (August)