CTG richtet RLP-Meisterschaften im Orientierungslauf in Waldesch aus

110 Teilnehmertraten gegeneinander an

110 Teilnehmer
traten gegeneinander an

Die Mitglieder des CTG konnten sich mit ihren Erfolgen sehen lassen. Foto: privat

Waldesch. Die Abteilung Orientierungslauf der CTG Koblenz richtete bei herbstlichem Wetter am 4. Oktober die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Orientierungslauf Klassik in Waldesch aus. Coronabedingt handelte es sich um eine komplette Freiluftveranstaltung ohne jede feste Räumlichkeit. Lediglich für die Auswertung sowie für den Start gab es jeweils ein kleines Zelt. So ließen sich die Corona-Auflagen ohne Weiteres einhalten. Auch die eigentlich obligate Siegerehrung sowie die Kaffee- und Kuchentheke nach dem Lauf mussten entfallen, damit sich kein Läufer länger vor Ort aufhielt, und jede Menschenansammlung vermieden wurde.

Abteilungsleiter Uwe Krausbauer hatte als Wettkampfleiter anspruchsvolle Bahnen für alle Altersklassen und Leistungskategorien vorbereitet. Hinzu kam die in langer Vorarbeit erstellte ausgezeichnete Orientierungslaufkarte, die das unerlässliche „Spezial-Sportgerät“ in dieser Freiluftsportart darstellt.

Da in diesem Jahr die meisten Veranstaltungen ausgefallen waren, war der Lauf die Gelegenheit, endlich wieder einmal einen Wettkampf bestreiten zu können. 110 Teilnehmer sahen sich im Gelände richtig gefordert und hatten nach dem Wettkampf ausnahmslos Lob für die gelungene Veranstaltung.

Die CTG-Orientierungsläufer, die nicht in die Organisation eingebunden waren und daher starten konnten, erreichten folgende Meisterschaftsplatzierungen:

Damen Hauptklasse

3. Platz: Maja Rücker, 4. Platz: Anne Müller

D 45 4. Platz: Kerstin Smolka, 5. Platz: Katja Lahm

D 55 1. Platz: Evelyn Büschemann

H 35 2. Platz: Marcel Göhler, 3. Platz: Christian Oberlander