DJK Plaidt - Kreisliga B Mayen

150 Zuschauer sahenein spannendes Spitzenspiel

150 Zuschauer sahen
ein spannendes Spitzenspiel

Viel los im Strafraum der SG Mosel Löf, die hier den Ball vorerst klären konnte. Fotos: privat

150 Zuschauer sahen
ein spannendes Spitzenspiel

Im Spitzenspiel wurde um jeden Ball gekämpft.

Plaidt. Das nasskalte Herbstwetter hielt rund 150 Zuschauer nicht davon ab das Spitzenspiel der Kreisliga B Mayen zwischen der DJK aus Plaidt und der Mosel-SG am Pommerhof zu verfolgen. Und die Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten. Bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Philipp Pohl zog einen Freistoß von der Mittellinie auf das lange Toreck, SG-Keeper Hendrik Paffenholz verschätzte sich und Plaidt führte früh mit 1:0. Der Treffer zeigte Wirkung und Plaidt drückte weiter auf das Tor der SG. So war es DJK-Torjäger Dennis Niederprüm, welcher nach einem feinen Querpass von Lucas Saftig nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben musste (42.). Die Führung hätte noch komfortabler ausfallen können, doch Paffenholz sowie die Latte verhinderten einen höheren Spielstand. Nach dem Seitenwechsel sah zunächst nichts nach einem Comeback der Moselaner aus. Dies änderte sich allerdings schlagartig nach einer Stunde und einem zumindest fragwürdigen Elfmeterpfiff. Julian Lahnstein traf zuerst den Ball, bevor er mit SG-Stürmer Tobias Wilkening kollidierte. Die Chance ließ sich SG-Torjäger Felix Horn nicht entgehen und traf vom Punkt sicher zum 1:2 (61.). Anschließend verlor die Heimelf völlig den Faden und Dominik Zinkan (69.) sowie nochmals Horn mit einer starken Einzelleistung (80.) drehten die Partie zum 2:3 für die Gäste. Damit wollte sich die Samson-Elf allerdings nicht abfinden und warfen nochmals alles nach vorne. Einem verweigerten Handelfmeter für die DJK in der Schlussphase folgte schließlich doch noch der Ausgleich.

Eine Hereingabe von der linken Seite landete bei Routinier Norman Olck zentral vor dem Tor, welcher sich diese Chance natürlich nicht entgehen ließ und damit Jubelstürme am Pommerhof auslöste. Die Partie wurde anschließend ohne erneuten Anstoß abgepfiffen.

Kreisliga C Mayen: DJK Plaidt II vs. TG Namedy 2:1 (1:0). Torfolge: 1:0 Alen Bajrami (35.), 2:0 Bajrami (79.), 2:1 Tobias Krebs (83.). Weitere Infos unter www.djkplaidt.de.