Lokalsport | 28.03.2017

TC 04 Metternich

16 Mannschaften gehen in diesem Jahr an den Start

Metternich. „Never change a winning team“ - das dachten sich auch die Mitglieder des TC 04 Metternich bei ihrer Mitgliederversammlung und bestätigten den bisherigen Vorstand komplett. Aus der Berichterstattung des alten Vorstands und der Kassenprüfer zum zurückliegenden Jahr wurde deutlich, dass gut und zufriedenstellend gearbeitet wurde und dass sich die wirtschaftliche Situation positiv darstellt. Die Vorstandsmitglieder hatten auch in ihren Rechenschaftsberichten durchblicken lassen, weiterhin für den Verein zur Verfügung zu stehen.

Es wurde jedoch nicht alles rosig gemalt. So übte der alte und neue Vorsitzende Norbert Strehle heftig Kritik an der umfangreichen und teilweise unverständlichen Verwaltungsarbeit mit einigen Ämtern - besonders bezüglich der Mini-Jobs. Unbefriedigend stellte sich auch die Jugendarbeit im Verein dar, da bereits im zweiten Jahr keine Jugend-Mannschaft gemeldet werden konnte. Tennisinteressierte Kinder und Jugendliche schnuppern lediglich am Vereinsangebot, sind meist jedoch altersmäßig zu weit auseinander, um eine Mannschaft in einer Altersklasse unterhalten zu können - oder wechseln bereits zu früh in benachbarte Großvereine. Hinzu kommen die Auswirkungen des demografischen Wandels, worüber auch andere Sportarten klagen.

Der TC 04 Metternich wird im Sportjahr 2017 mit 16 Mannschaften an den Start gehen, vier davon in Rheinland- beziehungsweise Verbandsliga. Fünf Mannschaften waren im Vorjahr aufgestiegen und sehen sich in diesem Jahr größeren Herausforderungen gegenüber. Zwei Mannschaften wurden bedingt durch Altersverschiebungen neu gebildet, so starten bei den Damen 40 und Herren 30 jeweils zwei Mannschaften.

Der Werbeeffekt unter den in Koblenz Studierenden hat sich 2016 überaus positiv bewährt. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur alljährlichen Platzherrichtung - das Sportjahr wird am Wochenende 22. und 23. April mit einem Paukenschlag eröffnet, wenn samstags die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ (Haus der offenen Tür) ansteht und sonntags das Eröffnungsturnier stattfindet. Weitere aktuelle Infos unter www.tc04-metternich.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und