Lokalsport | 09.09.2025

HTC Bad Neuenahr

2. Erno Mahler Open – die Neuauflage

Finale Mixed mit v.li. Dietmar Schmidt und Iwona Schmitz vom HTC (Gewinner) und Claudia Sopora und Birger Hentschel. Fotos: HTC

Bad Neuenahr. Nachdem die Premiere der „Erno Mahler Open“ am 6. Juli sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, hatte der HTC eine zweite Auflage noch in diesem Jahr versprochen – und nun war es soweit!

Freitags startete das DTB-Seniorenturnier der Kategorie S-3 mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland. Ab 14:30 Uhr traten 40 Einzelspielerinnen und -spieler sowie 8 Mixed-Paarungen an. Am Sonntag erreichte das Tenniswochenende mit spannenden Finalspielen seinen Höhepunkt.

Das Turnier stand ganz im Zeichen einer wahren HTC-Legende: Erno Mahler. Als langjähriger Spieler, Trainer und Förderer des HTC – sowohl im Hockey- als auch im Tennissport – ist sein Name untrennbar mit der Vereinsgeschichte verbunden. Mit großem Engagement hat er über Jahrzehnte die Entwicklung des Clubs geprägt, ob als Mitgestalter des Kunstrasenplatzes im Apollinaris-Stadion oder als Ehrenmitglied des HTC. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Erno Mahler mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Hockey-Bundes sowie der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Terrasse der Clubgastronomie „Return“ hochklassige Tennismatches in entspannter Atmosphäre. Besonders erfreulich: Mit Lena Lindner konnte auch eine Spielerin des HTC die Damen-35-Konkurrenz für sich entscheiden.

Am Ende stand ein rundum gelungenes Turnierwochenende auf der neu aufgebauten HTC-Anlage.

Und schon geht es weiter: Am 21. September folgt das Mixed-Generationsturnier. Die besondere Regel dabei: Das Alter der Doppelpartner muss zusammengerechnet mindestens 100 Jahre betragen. Es bleibt also spannend beim HTC!

Finale Herren 65 mit v.li. Norbert Bell (Gewinner) und Christoph Klüppel.

Finale Herren 65 mit v.li. Norbert Bell (Gewinner) und Christoph Klüppel.

Finale Herren 60 mit v.li. Gundolf Borgmann (Gewinner) und Holger Turanskyi.

Finale Herren 60 mit v.li. Gundolf Borgmann (Gewinner) und Holger Turanskyi.

Finale Mixed mit v.li. Dietmar Schmidt und Iwona Schmitz vom HTC (Gewinner) und Claudia Sopora und Birger Hentschel. Fotos: HTC

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Daueranzeige 14-tägig
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Rückseite
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Ausgeglichen verlief die erste Halbzeit der U17 Regionalliga-Partie SV Elversberg gegen den SC 13 Bad Neuenahr. Dank eines Foulelfmeters, verwandelt von Maya Mensing, lagen die Mädels aus der Kreisstadt nach der Hälfte der Spielzeit mit 0:1 in Führung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ahr-Automobil-Club veranstaltete mit einer Doppelveranstaltung das Finale des Youngster-Slalom-Cups des ADAC Mittelrhein. Für die Nachwuchsslalomfahrer hatten die AACler mit Unterstützung des Düsseldorfer- Automobil- und Motorsportclubs und des ADAC-Mittelrhein parallel zum stattfindenden historischen 1000 KM-Rennenauf dem Ring, die Möglichkeit auf der Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings ihren Hütchenparcours zu stecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Empörung beim SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf

Missbrauch des Segendorfer Brunnens

Segendorf. Am traditionsreichen Laufbrunnen an der Ecke Nodhausener Straße / Am Reichelbach in Segendorf wurde ein Vorfall beobachtet, der für große Irritationen sorgt. Ein Fahrzeug mit Koblenzer Kennzeichen nutzte den Brunnen, um mit einem Anhänger und rund 20 bis 30 Kanistern von jeweils etwa 20 Litern Fassungsvermögen mehrere hundert Liter Wasser abzufüllen. Mithilfe einer provisorischen Verlängerung des Auslaufs wurden die Behälter systematisch befüllt und anschließend abtransportiert.

Weiterlesen

Die Alten Kameraden Rodenbach hatten zum Erntedankfest eingeladen

Erntedankfest: Musik, Knödel und Auszeichnungen

Rodenbach. Es hat fast schon Tradition, dass die Alten Kameraden Rodenbach (die ehemalige Feuerwehr) am letzten Sonntag im September zum Erntedankfest in die Ortsmitte einladen. Auch in diesem Jahr hatten sich die Küchenfreaks wieder einiges einfallen lassen und servierten selbstgemachte Knödel mit Gulasch oder mit Speck und Zwiebeln.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Serie
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#