Lokalsport | 06.02.2025

JSG Welling/Bassenheim - D-Jugend gegen SV Untermosel

22:16 – ein hart erkämpfter Sieg

Die D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim siegt auswärts in Kobern. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Hauptsache gewonnen lautet das Fazit des Spiels gegen SV Untermosel. Ansonsten war es vielleicht das schwächste Spiel der bisherigen Saison. Dabei ging man sehr schnell mit 3:1 in Führung.

Wer nun dachte, es würde ein Spaziergang, sah sich getäuscht. Durch eine eigene schwache Abwehrleisten in der die gegnerischen Spieler nicht konsequent gestört und nicht übergeben wurden, machte man den Gegner immer wieder stark und musste unnötige Gegentore hinnehmen. So stand es nach zwölf Minuten 5:5. Hinzu kam das im Angriff zu sehr mit Einzelaktionen versucht wurde Tore zu werfen. Das ansonsten so gute Kombinationsspiel fand in dieser Phase nicht statt. Der Ball lief phasenweise nicht, der Kreisläufer wurde nicht eingesetzt, man war zu behäbig in den Aktionen. Eine Auszeit des Gegners wurde dann genutzt, um auf die Probleme hinzuweisen. Im Anschluss konnte man sechs Tore in Folge werfen und sich erstmals mit sechs Toren absetzen. Wer nun glaubte das Spiel sei entschieden wurde eines Besseren belehrt. Erneut durch ein schwaches Angriffsspiel und Fehler in der Abwehr machte man den Gegner stark und dieser kam wieder bis auf zwei Tore heran. Einzelaktionen hielten die Mannschaft im Spiel und in Führung. Am Ende stand ein hart erkämpfter 22:16 Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

Es spielten (Position/Tore): Mats Wagner (1), Marcel Ising (2), Tom Jerger (3), Luc Gumbrecht (Tor), Emma Gerlach (1), Maximilian Klapthor (TW/4), Florian Mokosch (1), David Hoffmann (4), Mats Roth, Jakob Dahmen, Frida Saxler, Bastian Mokosch, Maxim Gostiuk , Ben Hübinger (7), Bastian Tilch.

Die D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim siegt auswärts in Kobern. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
SO rund ums Haus
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Neuer Katalog
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Schulze Klima -Image
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)