TV Bassenheim
Damenmannschaft feiert Heimsieg vor voller Halle
Bassenheim. In einer stimmungsgeladenen, voll besetzten Heimhalle zeigte die Damenmannschaft des TV Bassenheim eine starke Teamleistung und sicherte sich einen souveränen 26:17-Sieg.
Der Respekt vor den Gästen aus Horchheim war im Vorfeld groß – nicht zuletzt, weil beim TVB am Sonntag einige erfahrene Spielerinnen fehlten und sich die neu zusammengestellte Bassenheimer Mannschaft noch finden muss. „Ich kann die Liga noch gar nicht richtig einschätzen“, gab Trainerin Nathalie Oster ehrlich zu, „aber natürlich ist es trotzdem immer unser Ziel, zu gewinnen.“
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Doch mit zunehmender Spielzeit konnte sich der TV Bassenheim Schritt für Schritt absetzen – vor allem durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und clever ausgespielte Angriffe. Zur Halbzeit führte das Heimteam verdient mit 11:8.
In der zweiten Hälfte legte Bassenheim dann noch eine Schippe drauf: Die Abwehr agierte nun noch konsequenter und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Aus den Ballgewinnen heraus wurde schnell umgeschaltet, sodass sich der TV Bassenheim früh absetzen konnte.
Großer Jubel herrschte besonders bei Sonja Stenzel: Die Spielerin feierte nicht nur ihren Geburtstag, sondern beschenkte sich selbst an ihrem Jubeltag mit acht Toren und mehreren starken Paraden im Rückraum.
Am Ende stand ein klarer 26:17-Erfolg auf der Anzeigetafel – zur Freude der heimischen Fans, die ihr Team lautstark unterstützten und für eine mitreißende Atmosphäre sorgten.
Zwar ist die Damenmannschaft des TV Bassenheim noch nicht vollständig eingespielt, doch schon heute wurde ihr großes Potenzial deutlich sichtbar. Besonders erfreulich: Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz – und jede nutzte ihre Chance. „Ich bin mit der Leistung jeder einzelnen heute sehr zufrieden“, zeigte sich Trainerin Nathalie Oster stolz. Mit diesem verdienten Sieg bestätigt der TV Bassenheim seine gute Form und nimmt viel Selbstvertrauen mit in die kommenden Partien.
Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (4); Bininda, Anne (5); Bläsius, Regina (1); Fritzmann, Astrid; Kläser, Tamara; Lohner, Elena; Lohner, Finja; Nickenig, Carina (1); Pieper, Stefanie (2); Richter, Angelina (2); Schmidt, Sarah; Stenzel, Sonja (8); Weißbrich, Kerstin.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Adenau. Die CDU in der Verbandsgemeinde Adenau fordert eine Ausweitung der Nachtluftrettung auf den Norden von Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Prunksitzung der KG Hönningen
„Lemicher Jürzenich“ erstrahlt in rot und weiß
Hönningen. Wenn sich die Türen zur großen Prunksitzung der KG Hönningen öffnen, dann kann sich das Publikum auf einen bunten Abend freuen mit traditionellem Karneval, wie er seit nunmehr 73 Jahren in Hönningen gelebt wird.
Weiterlesen
Bürgermeister Dominik Gieler und Architekt Liam Neufeld informieren über den Sachstand
„Das wird“-Podcast: anierung des Rathauses Altenahr
Altenahr. Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts “Das wird” der Verbandsgemeinde Altenahr ist veröffentlicht und vermittelt Informationen rund um die Sanierung des ortsbildprägenden Rathauses in Altenahr.
Weiterlesen
