Lokalsport | 11.08.2017

Minigolf Club Bad Bodendorf

34. Internationales Minigolfturnier

Michael Doster wurde mit 93 Schlag Sieger der Senioren I. Privat

Bad Bodendorf. Mit dem am 29. und 30. Juli veranstalteten 34. Rhein-Ahr-Pokal für Lizenzspieler auf dem Miniaturgolfplatz in der Bäderstraße konnte der MGC Bad Bodendorf hoch zufrieden sein. Mit 67 Spielern traten so viele Teilnehmer wie seit langem nicht mehr an. Beim Kampf um die Pokale in verschiedenen Kategorien mussten wie immer vier Runden absolviert werden. Der Samstag, zu dem sich 16 Spieler gemeldet hatten, verlief noch relativ ruhig. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Vorsitzende Thomas Stock mit einer kurzen Ansprache das Turnier. Der Wettergott war auch dieses mal auf der Seite des Ausrichters. Bei dem schönem Wetter machte es allen besonders viel Spaß. Am Sonntag war das Starterfeld wesentlich gedrängter. Mit 51 Spielern in 17 Startgruppen wurde es ein langer Tag. Wie am Vortag eröffnete Thomas Stock mit der Begrüßung und der Vorstellung des Schiedsgerichtes um 10 Uhr den Spieltag. Als gegen 17:30 Uhr die letzten Spieler ihre vierte Runde beendet hatten, musste noch ein Stechen in zwei Sparten über den Sieg entscheiden. Dann konnten der Vorsitzende Thomas Stock und Sportwartin Monika Knetsch die Siegerehrung durchführen. Zuerst wurde jedoch Anneliese Reisdorff für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch Hans Reisdorff, der viele Jahre im Vorstand tätig war und über zehn Jahre als Vorsitzender erfolgreich die Geschicke des Vereins lenkte, wurde mit einem Präsent bedacht und bekam viel Applaus. Danach ging es an die Verteilung der insgesamt 25 Pokale für die Sieger und Platzierten. Folgende Spieler gewannen in ihren Kategorien:

Herren: Ulrich Hürter, MSC Bad Godesberg, 93 Schlag, Senioren Männlich I: Michael Doster, MSC Bad Godesberg, 93 Schlag, Senioren männlich II: Jörn Osnabrügge, 1. MGC Ludwigshafen, 97 Schlag, Damen: Susanne Barth, MSC Bad Godesberg, 128 Schlag, Seniorinnen I: Ursula Crößmann, MGC Ludwigshafen, 101 Schlag, Seniorinnen II: Gabriele Heller, BGC Kerpen, 103 Schlag. In der Mannschaftswertung belegte nach Stechen der MSC Bad Godesberg 1 mit 398 Schlag Platz eins und sicherte sich somit den Wanderpokal vor dem 1. MGC Ludwigshafen mit ebenfalls 398 Schlag. Die Paarwertung entschieden Patrick Müller und Ulrich Hürter, beide Bad Godesberg, mit 189 Schlag für sich. In der Mixedwertung lagen Gabi Heller, Kerpen, und Manfred Stock, Bad Bodendorf, mit 197 Schlag vorne. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei den Chefköchen Manfred Stock und Hans Reisdorff wurden reichlich leckere Speisen vom Grill geordert.

Auch das „frisch Gezapfte“ am Tresen, welches von Edi Rankel und Detlef Klein serviert wurde, konnte gar nicht schnell genug in die Gläser fließen. Weitere Ergebnisse und Bilder gibt es unter www.minigolf-club-bb.de

Der MSC Bad Godesberg 1 belegte nach einem Stechen mit dem 1. MGC Ludwigshafen den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Privat

Der MSC Bad Godesberg 1 belegte nach einem Stechen mit dem 1. MGC Ludwigshafen den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Foto: Privat

Michael Doster wurde mit 93 Schlag Sieger der Senioren I. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Ende der fünfwöchigen Weihnachtspause stand für die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall die Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten SV Untermosel an. Nicht nur weil das Hinspiel deutlich mit 43:29 an die HSG gegangen war, lautete das klare Ziel, auch in Kobern-Gondorf als Sieger vom Feld zu gehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3