Lokalsport | 19.01.2026

Starker Jahresauftakt für den TV Bassenheim

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte. Foto: TV Bassenheim

Bassenheim. Der TV Bassenheim ist mit einem überzeugenden Auftritt ins Handballjahr 2026 gestartet.

Im ersten Spiel des Jahres setzten sich die Gastgeberinnen deutlich mit 30:16 gegen den HC Koblenz II durch.

Die Bassenheimerinnen zeigten sich von Beginn an souverän und fanden einen guten Einstieg in die Partie. Durch eine stabile Abwehr ließ man den ersten Gegentreffer per Siebenmeter erst in der 5. Minute zu. Insgesamt überzeugte die Defensive, auch wenn mehrere Zeitstrafen phasenweise für eine Schwächung sorgten.

Koblenz reagierte unter anderem mit einer Manndeckung gegen Rückraumspielerin Jessica Gerlach, was dem TVB jedoch zusätzliche Räume eröffnete und viele Eins-gegen-eins-Situationen ermöglichte.

Im Tor glänzte Meike Müller mit einer starken Leistung. Sie parierte zwei Siebenmeter und zeigte darüber hinaus zahlreiche wichtige Paraden, die dem Spiel früh eine klare Richtung gaben.

Offensiv präsentierte sich Bassenheim ebenfalls sehr variabel. Immer wieder fanden unterschiedliche Spielerinnen den Weg zum Tor, sodass man den Vorsprung, trotz einiger vergebener Torchancen, kontinuierlich ausbaute. Zur Halbzeit führte der TVB verdient mit 19:10.

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gastgeberinnen zunächst etwas Zeit, um wieder ihren Rhythmus zu finden. Nach dieser kurzen Phase fand Bassenheim jedoch zurück zur gewohnten Form, stabilisierte die Abwehr erneut und zog das Tempo wieder an. In der Folge wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ohne dass Koblenz noch einmal entscheidend verkürzen konnte.

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte.

Kommende Woche begrüßen die Bassenheimerinnen am Samstag, 24. Januar 2026 die Damen II des TV Welling in der Karmelenberghalle und hoffen auch hier wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Müller, Meike (TW); Bininda, Anne (6); Degen, Carolin (3); Fritzmann, Astrid (3); Gerlach, Jessica (4); Hamm, Anna-Maria; Keßler, Stephanie (5); Lohner, Finja (1); Nickenig, Carina (1); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (2); Stenzel, Sonja (2); Weißbrich, Kerstin.

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte. Foto: TV Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Saunanazeige Sommeraktion OB
Reinigungskraft
Imageanzeige
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
3806

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen