Lokalsport | 26.11.2025, 12:32 Uhr

80 Judoka trainierten intensiv in Urmitz

SV Urmitz richtete erfolgreich das Herbstrandori aus – Ehrung für Benjamin Franke

Mehr als 80 Judoka trafen sich zum Herbstrandori in der Urmitzer SVU Herbstrandori 95: Sporthalle. Foto: Christoph Wesemann
69

Urmitz. Ein Höhepunkt für den Urmitzer Judosport: Mehr als 80 Judoka aus der Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Rheinland kamen zum offenen Herbstrandori nach Urmitz.

Das Wort Randori stammt aus dem Japanischen und lässt sich als intensive Trainingseinheit bezeichnen.

Die Veranstaltung, ausgerichtet vom SV Urmitz, stand unter dem Motto „Miteinander lernen“ und bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren, die Technik zu verbessern, sich auszutauschen und die Werte des Judosports zu leben – Respekt, Fairness und Leidenschaft.

Gleich zu Beginn gab es einen besonderen Moment, denn der Vorstand des SV Urmitz ehrte Benjamin Franke, der auch die sportliche Leitung des Tages innehatte, für dessen herausragende Nachwuchsarbeit und sportlichen Erfolge. Die Anerkennung für sein Engagement begleiteten die Teilnehmenden mit großem Applaus.

Unterstützt wurde Franke von Jens Brückner (RW Koblenz) und Daniel Reutershahn, die gemeinsam mit ihm für zwei energiegeladene Trainingseinheiten sorgten. Nach einem dynamischen Aufwärmprogramm folgten intensive Randoris, die von Ehrgeiz, Spaß und viel Einsatz geprägt waren. Die Begeisterung auf und neben der Matte machte deutlich, dass dieses Randori sicher nicht das letzte seiner Art in Urmitz war.

Auch abseits der Matte wurde die Gemeinschaft großgeschrieben. Ein herzliches Dankeschön galt allen Helferinnen und Helfern, die den Tag möglich machten. Für die kulinarische Stärkung in der Mittagspause war ebenfalls bestens gesorgt, sodass die Teilnehmenden mit neuer Energie in die zweite Trainingseinheit starten konnten.

Das Herbstrandori 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und verbindend Judo sein kann. Die Organisatoren und Teilnehmenden sind sich einig: Urmitz darf sich schon jetzt auf die nächste Auflage freuen.

Weitere Themen

Mehr als 80 Judoka trafen sich zum Herbstrandori in der Urmitzer SVU Herbstrandori 95: Sporthalle. Foto: Christoph Wesemann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Image Anzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Tagespflege
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen