Handball Mülheim-Urmitz - das Junge Gemüse
85 handballbegeisterte Kids beim Spielfest des Minis

Mülheim/Urmitz. Jügst hatten die Minis der HBMU das erste Heim-Spielfest der Saison in der Peter Häring Halle. Rund 85 handballbegeisterte Kids des HV Vallendar, TV Weibern, HSG Horchheim Lahnstein und das Junge Gemüse der HBMU feierten gemeinsam ein tolles und spannendes Spielfest.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller teilnehmenden Mannschaften zu fetziger Musik gingen die Spiele los.
Gespielt wurden jeweils 10 Minuten, im A Turnier (die Fortgeschrittenen) wurden 10 Partien und im B Turnier (Anfänger) wurden 12 Partien gespielt. Wer Spielpause hatte, konnte sich in der Mitte der Halle auf dem Kletterparcour noch zusätzlich austoben. Viele Tore wurden geworfen, die Begeisterung und der Elan, Motiviation und Ehrgeiz waren auch schon bei den Minis deutlich zu spüren.
Das Wichtigste bei einem Spielturnier ist natürlich der Spaß, am Ende waren alle glückliche Sieger und wurden mit einer Urkunde, Goldmedaille und Süßigkeiten zum Abschluss des rundum gelungen Spielfestes geehrt.
Das „Junge Gemüse“, die Mini-Handballer*innen des Handball Mülheim-Urmitz, treffen sich donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz und viel Begeisterung die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen.
Wer Lust auf Handball hat, zwischen sechs und acht Jahren alt ist (Jahrgang 2015, 2016 und 2017), sollte gerne mal zu den Trainingszeiten in die Peter Häring Halle in Urmitz kommen. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich.
„Hopp, hopp, hopp, das Gemüse, das ist top!"